210 Jungbauern-Mitglieder liefen „ohne Stallorder“ beim Vienna City Marathon

Jungbauernschaft stellte eine der größten Gruppen bei Österreichs Top-Laufevent.

Die Jungbauern: auch eine starke Gruppe beim Vienna City Marathon. Foto: Jungbauern

35 Staffel-Teams, 19 Marathon- und 48 Halbmarathon-Läufer feierten beim gestrigen Vienna City Marathon in der Bundeshauptstadt sportliche Erfolge. Unter der Führung von Jungbauern-Bundesobmann Stefan Kast bewies die Österreichische Jungbauernschaft Ausdauer und Spritzigkeit. Mit 210 Teilnehmern konnte dieses Jahr wieder ein beachtliches Teilnehmerfeld aufgestellt werden. Diese Anzahl bedeutet gleichzeitig, dass die Jungbauernschaft eines der größten Teams überhaupt bei Österreichs größtem Laufereignis stellte.

„Unseren heurigen, schon traditionellen Auftritt in Wien haben wir wieder genutzt, um auf die Landwirtschaft und unsere Organisation aufmerksam zu machen. Knallorange T-Shirts mit dem Aufdruck „Wir laufen ohne Stallorder“ sorgten bei vielen Läuferinnen und Läufern für so manches Schmunzeln. „Mit dieser Ausstattung und dank ehrgeizigem Training glänzten alle Teilnehmer wieder einmal durch Super-Kondition und Ausdauer“, freut sich Kast über den gestrigen Vienna City Marathon, den die Jungbauern bei richtigem April-Wetter als schönes Sportfest gefeiert haben. „Mit unserer großen Gruppe sind wir gern gesehene Gäste am Marathon. Die Jungbauern sind vom Marathon gar nicht mehr weg zu denken!“

Lauf-Jubiläum: Jungbauern nahmen zum 15. Mal teil

Hochkarätig besetzt war auch das Teilnehmerfeld: Auch Elisabeth Köstinger, Mandatarin im Europäischen Parlament, die neben Wettkampfroutine auch Top-Kondition in die Stafette einbrachte, ließ es sich nicht nehmen, wieder beim diesjährigen Marathon mitzulaufen. Sie ist mittlerweile gern gesehene „Stammläuferin“ der Jungbauern.
„Diese Motivation und unsere tolle Gruppendynamik wirken als besonderer Motor und verhelfen den Jungbauern zu ihren sportlichen Bestleistungen“, weiß Kast, der die tollen sportlichen Leistungen der Teilnehmer auch auf ein legales Dopingmittel zurückführt: „Wir Jungbauern setzen auf heimische Lebensmittel aus der Region. Die geben besonders viel Kraft und verhelfen zu einzigartiger Schnelligkeit!“

Ausführliche Berichte zum Vienna City Marathon sowie alle Bilder finden Sie demnächst auf unserer Homepage www.jungbauern.at oder auf www.facebook.com/jungbauernschaft.

- Bildquellen -

  • Gruppenfoto VCM 17: Jungbauern
- Werbung -
Vorheriger ArtikelWie sicher ist unsere Energieversorgung?
Nächster ArtikelGetreidemarkt KW 17/2017
Widersprüchliche Signale für Ernte 2017