502 Hektar in 24 Stunden: Väderstad Tempo L stellt neuen Maissaat-Weltrekord auf

Hammerschmied
Der Weltrekord wurde mit der Tempo L 16 aufgestellt.

Väderstad startete einen neuen Maissaat-Weltrekordversuch, der gelang: unglaubliche 502,05 Hektar in 24 Stunden. Die Väderstad Ausnahme-Einzelkornlegemaschine Tempo L hat dabei wieder einmal ihre enorme Kapazität bewiesen – Maislegen mit höchster Präzision bei Geschwindigkeiten von über 20 km/h. Der Weltrekord wurde mit der Tempo L 16 aufgestellt. Austragungsort war das ungarische Enying. Hier wurden während der 24 Stunden Weltrekordversuchszeit zwei Flächen mit zwei verschiedenen Maissorten gesät. Gemeinsam mit dem Saatgut brachte die Einzelkornsämaschine Tempo L außerdem Dünger und Microgranulate in den Boden ein.

Der bisherige Rekordhalter im 24h-Maislegen konnte 448,29 Hektar in 24 Stunden in den Boden bringen. Hierbei kam eine Drillmaschine mit 24 Reihen und einem zentralen Saatgut-Behälter zum Einsatz. An Stelle von 24 Reihen und Zen­tral-Befüllung hat die Tempo L den bisherigen Rekordhalter mit 16 Reihen-Einheiten sowie mit einzelnen Saatund Mikrogranulat-Behältern geschlagen und damit unschlagbare 502,05 Hektar Mais, um mehr als 53 Hektar mehr als der bisherige Rekordhalter, gelegt. Mat­tias Hovnert, Sales & Marketing-Direktor bei Väderstad. dazu: „Trotz Arbeitsgeschwindigkeiten von 20 km/h und mehr, erreicht unsere Weltrekord- Einzelkornsämaschine Tempo L eine herausragende Präzision.“

Alle, die sich für die Tempo-Weltrekordsämaschine interessieren, erhalten nähere Informationen bei der Hammerschmied GmbH unter Tel. 02262/66381, oder unter www.hammerschmied.at.

- Bildquellen -

  • Der Weltrekord wurde mit der Tempo L 16 aufgestellt.: Hammerschmied
- Werbung -
Vorheriger ArtikelHydrac – innovative Technik für Profis
Nächster ArtikelDeutz-Fahr Land: High-Tech „Made in Germany“