Von Freitag, den 2., bis Montag, den 5. März 2018, geht die 24. Auflage der „Ab Hof – Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter“ in Wieselburg über die Bühne. Was 1995 in bescheidenem Rahmen startete, zieht nun jährlich rund 35.000 Besucher aus ganz Österreich als auch dem Ausland nach Wieselburg zur „Ab Hof“.

In diesem Jahr ist die Ausstellungsfläche wieder zur Gänze ausgebucht. Fast 300 Aussteller garantieren die Fachkompetenz der Messe, darunter sind auch 20 Prozent internationale Firmen.

Zahlreiche Ausstellungen

Die Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter bietet auch in diesem Jahr wieder einen umfassenden Marktüberblick für die Verarbeitung und Vermarktung bäuerlicher Lebensmittel und Dienstleistungen. Milch-, Fleisch-, Obst-, Getreide- und Gemüseverarbeitung, Lagerung, Transport, Verpackung und Verkauf sowie Marketing und Werbung für bäuerliche Produkte und Dienstleistungen stehen im Mittelpunkt dieser europaweit einmaligen Veranstaltung. Die Messe gliedert sich dabei in zwei Bereiche, in den Fachbesucherteil für die Direktvermarkter (Hallen 3 bis 9) und den Konsumententeil mit Einkaufs- und Verkostungsmöglichkeit (Hallen 10 bis 11).

Vielfältiges Rahmenprogramm

Das umfangreiche Rahmenprogramm bietet den Besuchern weitere Informationsmöglichkeiten:

  • Unterhaltsame Vorführungen wie Modeschauen
  • Wissensvermittlung in kurzweiliger Form wie Kochvorführungen
  • Verkostungsschulungen für verschiedene Produkte
  • Produktionsseminare, bei denen die Teilnehmer selbst Hand anlegen und Tipps für die Produktion von Brot, Wein, Heilsalben etc. erlernen können
  • Vorträge zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel Imkerei und Konservierungsmöglichkeiten
  • Tagung der österreichischen Schulmilchbauern
  • Schlussveranstaltung der Genussolympiade der Landjugend Niederösterreich
  • Generalversammlung des Landesverbands für bäuerliche Direktvermarkter

Großes Beratungsangebot

Information als zentrales Element für erfolgreiches Wirtschaften wird bei der „Ab Hof“ bei zahlreichen Beratungsständen geboten: Landwirtschaftskammer, Sozialversicherungsanstalt der Bauern, Landesregierung und einschlägige Verbände stehen mit ihren Experten zur Verfügung. Auch das landwirtschaftliche Schulwesen ist vertreten.

Nähere Informationen erhält man unter Tel. 07416/502-0 bei der Messe Wieselburg und unter www.messewieselburg.at

- Bildquellen -

  • Der Konsumententeil auf der Ab Hof-Messe Wieselburg bietet auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Einkaufs- und Verkostungsmöglichkeiten und ist täglich bis 20 Uhr geöffnet.: Ab Hof Messe Wieselburg
- Werbung -
Vorheriger ArtikelDeutz-Fahr: Modellpflege bei Großmähdreschern
Nächster ArtikelGersten- und Weizenpack schützen das Getreide