Aktualisierung von Öpul-Informationen

Alle erforderlichen Unterlagen zur Information und für die Beantragung im Rahmen des Mehrfachantrag-Flächen 2019 stehen online zur Verfügung.

Das Öpul 2015-Merkblatt wurde überarbeitet und die aktuelle Version mit Stand Jänner 2019 ist nun abrufbar, informiert die AMA. Dieses Merkblatt bietet eine kompakte Zusammenfassung zur Antragstellung, eine Erläuterung der allgemeinen Teilnahmebedingungen und Informationen zu allen angebotenen Maßnahmen im Öpul 2015.

Das Merkblatt zum Spezialfall “Höhere Gewalt und außergewöhnliche Umstände” wurde neu gestaltet und ebenfalls aktualisiert. Das Merkblatt beschreibt mögliche Fallkonstellationen im Detail und jeweilige Meldeerfordernisse.

Die Öpul-Maßnahmenerläuterungsblätter sind bereits auf dem neuesten Stand und stehen auch online zur Verfügung.

Die vorgenannten Merkblätter sind unter www.ama.at/Fachliche-Informationen/Oepul/Formulare-Merkblaetter abrufbar.

Zur Vorbereitung für die Mehrfachantragstellung sind unter www.ama.at/Fachliche-Informationen/Oepul/Listen folgende adaptierte Listen zu finden:

  • Zuordnung der Kulturen betreffend die Fruchtfolgeauflagen auf Ackerflächen
  • Prämienzuschlag für Blühkulturen, Heil- und Gewürzpflanzen

Damit stehen alle erforderlichen Unterlagen zur Information und für die Beantragung im Rahmen des Mehrfachantrag-Flächen 2019 in der aktuellsten Form zur Verfügung.

- Bildquellen -

  • Im Buero 90 ID82397(1): Agrarfoto.com
- Werbung -