Argo Tractors stellt den Vertrieb in Österreich um

Die Gruppe Argo Tractors wird nach eigenen Angaben den Vertrieb in Österreich neustrukturieren. Ab sofort könnten die McCormick-Händler die Traktoren und Ersatzteile vom Werkbeziehen, und zwar “mit den Vorteilen einer direkten Zusammenarbeit”. Auch die Garantiearbeiten an Neumaschinen könnten von den autorisierten Händlern wie gewohnt erledigt werden.

Wie bereits berichtet, wurde bei der Berichts- und Prüfungstagsatzung am 20. Jänner 2016 am Landesgericht Korneuburg die Schließung der Ing. Rudolf Dietrich GmbH beschlossen. Die Firma war viele Jahre als Generalvertreter der Traktormarke McCormick in Österreich erfolgreich tätig, ist allerdings zuletzt in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Argo Tractors S.p.a mit Sitz in Fabbrico (Reggio Emilia) stellt Traktoren der Marken Landini, McCormick und Valpadana her und gehört dem Industriekonzern Argo an. In wenig mehr als 15 Jahren ist es Argo Tractors laut Firmenangaben gelungen, den Produktionsausstoß zu verdreifachen und ein bedeutsames Wachstum zu erzielen. Das Unternehmen verweist diesbezüglich auf einen Konzernumsatz von aktuell fast 500 Mio. Euro, 1650 Arbeitnehmer, vier Produktionsstätten, acht Vertriebsfilialen weltweit, 130 Importeure im Ausland und 2500 Vertragshändler.

Michael Stockinger

- Werbung -
Vorheriger ArtikelClaas Arion 400 erhält wichtigen Designpreis
Nächster ArtikelVÖM – Russland-Embargo beenden, Milchmarkt beleben