Alexander Steger bewirtschaftet einen 16 Hektar großen Grünlandbetrieb in Mittersill. Neben seinem Milchvieh kümmert sich Steger im Winter auch noch um den Winterdienst in seiner Salzburger Region. Vor allem an seinen Traktor stellt er deshalb vielfältigste und hohe Anforderungen.

Der Claas Arion 420 hat ihn mit seiner Leistungsfähigkeit überzeugt: „Der Arion 420 ist unser Alleskönner am Betrieb,“ erzählt Steger. „Wir legen großen Wert auf hohe Qualität unserer Maschinen und haben uns einerseits im Rahmen einer Vorführung sowie andererseits durch die hohe Zufriedenheit unserer Nachbarn und Kollegen von Claas überzeugen lassen. Mit der Entscheidung für den Arion 420 Ende 2016 lagen wir goldrichtig, denn wir erledigen mit dem Arion mittlerweile wesentlich mehr Arbeiten, als wir bei der Anschaffung angenommen hatten. Wir haben hier alle Geländeverhältnisse von sehr eben im Tal bis zu extremen Steillagen. Mit der Zwillingsbereifung bewältigen wir alle Lagen ohne Probleme,“ erklärt Steger. „Der Arion ist ein echter Allrounder“, ist der Landwirt überzeugt.

Besonders zufrieden ist Alexander Steger auch mit dem Claas Vertriebspartner, der Firma Rohregger: „Egal, wo es brennt, wir bekommen immer sofort Hilfe. Auf Herrn Rohregger ist Verlass, und schon konnten wir wieder weiter arbeiten,“ erzählt Steger begeistert.

- Bildquellen -

  • Landwirt Alexander Stegner mit seinem Claas Traktor: Claas
- Werbung -
Vorheriger ArtikelStehzeiten sind teure Zeiten
Nächster ArtikelPräzisionsarbeit für optimierte Schnittqualität