Auer: Bargeld in der Verfassung festschreiben

Der Bauernbund-Präsident kommentiert den Unselbstständigen Entschließungsantrag von ÖVP und SPÖ zur Beibehaltung des Bargeldes

“Ein erster Schritt ist nun doch gesetzt worden. Aber der entscheidende fehlt noch.” Mit diesen Worten kommentierte Bauernbund-Präsident Abg. z. NR Jakob Auer den Unselbstständigen Entschließungsantrag von ÖVP und SPÖ zur Beibehaltung des Bargeldes, der im Nationalrat eingebracht wurde. Eine verfassungsrechtliche Absicherung des Bargeldes als Zahlungsmittel ist für Auer aber damit noch nicht vom Tisch. “Die Menschen brauchen Sicherheit. Das Vertrauen in die uneingeschränkte Bargeldbereitstellung muss wieder hergestellt werden”, betonte Auer. Eine Verfassungsbestimmung würde ein für allemal klarstellen, dass die Österreicher auch weiterhin mit Bargeld bezahlen können, so der Bauernbund-Präsident.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelStandards bei Wein nicht durch TTIP gefährden
Nächster ArtikelEinladung zur Weinprämierung 2016