Bauernbund-Medaille für Josef Taus

Dr. Josef Taus, Industrieller, Topmanager und ehemaliger Bundesparteiobmann der ÖVP hat am Donnerstag, seinen 85. Geburtstag gefeiert.

NÖ Bauernbund- Obamnn Hermann Schultes (l.) überbrachte Glückwünsche an Dr. Josef Taus (r.), anlässlich seines 85. Geburtstags.

Ehrentag für einen vielfach ausgezeichneten Doyen des heimischen Wirtschaftslebens und der österreichischen Politik. Seitens des Niederösterreichischen Bauernbunds und für den Österreichischen Agrarverlag bezeugte Obmann Präsident Hermann Schultes dem Jubilar seine Wertschätzung und bedankte sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg. Für seine Verdienste überreichte der Präsident Josef Taus die Bauernbund-Medaille, eine der höchsten Auszeichnungen des Niederösterreichischen Bauernbunds. Josef Taus, geboren am 8. Februar 1933 in Wien, war von 1975 bis 1979 Bundesparteiobmann der Österreichischen Volkspartei, von 1975 bis 1991 Abgeordneter zum Nationalrat und Wirtschaftsexperte der ÖVP. Über seine Print- und Verlagsgruppe Herold ist er auch dem Österreichischen Agrarverlag und der BauernZeitung verbunden.

- Bildquellen -

  • Auszeichnung: ZVG
- Werbung -