Beste Beratung bei der Immobilienfinanzierung

Mit der Digitalisierung hat sich die Bankenlandschaft in den letzten Jahrzehnten drastisch verändert. Filialen wurden verkleinert und die Anzahl der Mitarbeiter reduziert. In den ländlichen Gemeinden verschwanden die Hausbanken zum Leid beratungsaffiner Kunden zum Teil vollständig.

Finanzierungsangebote

Beim Thema Immobilienfinanzierung fühlen sich viele Kunden allein gelassen. Trotz der vielfältigen Informationen hat das Internet nicht das Potenzial, eine individuelle Beratung zu ersetzen. Es besteht sozusagen ein Überangebot an Information bei gleichzeitigem Mangel an individueller Beratung. So wurde im Zuge der Digitalisierung aus Service und Beratung ein seltenes und daher kostbares Gut. Kostbar deshalb, da die Nachfrage nach einer guten Beratung gerade im Bereich der Immobilienfinanzierung tendenziell steigt.

Das rückläufige Angebot guter individueller Beratung war einer der Gründe, der Optifin dazu bewegt hat, ein Finanzdienstleistungsunternehmen zu gründen, das seinen Fokus auf Beratungsqualität legt. Optifin will Kunden das zurückgeben, was durch die digitale Revolution verlorengegangen ist.

Individuelle Beratung ist ein bedarfsanalytischer Prozess

Der Unterschied zwischen einer persönlichen Beratung und der Informationsbereitstellung im Internet ist der bedarfsanalytische Prozess, der nur dann entsteht, wenn sich Kunde und Berater gegenübersitzen. So individuell kann kein noch so wohlformulierter und informationsdichter Artikel sein. Denn auch jeder gut recherchierte Artikel ist im Grunde nicht mehr als eine fragmentarische Wiedergabe dessen, was der Autor als relevant erachtet, veröffentlicht zu werden. Individuelle Fragen beantwortet er nicht.

Optifin wird im Auftrag des Kunden aktiv

Was Optifin bei der Gründung am Herzen lag, war der Wunsch, eine bankenunabhängige Finanzierungsplattform zu schaffen. Unabhängig deshalb, da die Firma nicht im Auftrag einer Bank, sondern im Auftrag der Kunden tätig ist. Dazu werden Immobilienkreditofferte von bis zu 87 Banken verglichen, Angebote mit den besten Konditionen herausgefiltert und nur die besten Offerte vorgelegt. Das hat mehrere Vorteile: Einer davon ist die Zeitersparnis, die sich ergibt, wenn man sich nicht selbst um das Einholen von Angeboten bei unzähligen Banken kümmern müssen. Keine E-Mails, keine Telefonate und keine Bankentermine sind notwendig.

Regionale Berater kennen die regionalen Entwicklungen

Ein Berater von Optifin in der Nähe des Kunden übernimmt die zeitintensiven Bankentermine. Durch seine langjährige Erfahrung kennt er die regionale Bankenlandschaft und weiß, wo welche Konditionen bei welcher Bonität verhandelbar sind.

Optifin ist ein österreichweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wien. Das Unternehmen bietet eigene Berater pro Bundesland. Damit stellt es nicht nur die Kenntnis des regionalen Marktes sicher, sondern gewährleistet auch eine zeitnahe Terminvergabe und eine rasche Abwicklung.

Weitere Informationen unter www.optifin.at
Kontakt unter 0800 999 195 und ta.ni1544727293fitpo1544727293@ofni1544727293

 

- Bildquellen -

  • Bildschirmfoto 2018 11 26 Um 15.32.53: www.optifin.at
- Werbung -