„Bester der Besten“ – MF Ideal erhält für sein Design den Red Dot Award

Nun wurde auch der Ideal für sein Design ausgezeichnet. Foto: AGCO

Über 6300 Produkte aus 59 Ländern wurden zum diesjährigen Red Dot Award eingereicht und einzeln von einer vierzigköpfigen Jury, die aus unabhängigen Industriedesignspezialisten besteht, begutachtet. Der komplett neu entwickelte MF Ideal soll die Ernte verändern und modernstes Produktdesign mit fortschrittlichster Technologie vereinen. Die Jury würdigte das neuartige Gesamtkonzept mit seinen Innovationen, welches durch das einzigartige graphitfarbene Erscheinungsbild angemessen abgerundet wird. Der Red Dot Award repräsentiert eine der anerkanntesten Auszeichnungen für Innovation und Design weltweit, wobei der MF Ideal mit der höchsten Würdigung “Red Dot: Best oft the Best” bedacht wurde.

„Seit seiner Einführung, erntet der MF Ideal unentwegt großartige Resultate“, sagt Francesco Quaranta, Vice-President Sales, Marketing und Produkt-Management von Massey Ferguson für Europa und Nahost. „Bei der Agritechnica 2017 wurde er mit dem DLG-Innovationspreis in Silber ausgezeichnet, zur Maschine des Jahres 2018 gewählt und erhielt obendrein den Publikumspreis. Der Red Dot Award ist nun ein weiterer Meilenstein, welcher den Erfolg von MF´s Mutterunternehmen Agco bei der Bereitstellung überragender Innovationen und bahnbrechender Designs eindrucksvoll untermauert“, fügt er hinzu.

Der MF IDEAL ist ein völlig neuartiger Hochleistungs-Mähdrescher, in dessen Entwicklung die Anforderungen von Betriebsleitern sowie Fahrern aus der ganzen Welt direkt eingeflossen sind. Die Baureihe soll mit seinen drei Modellen (451-647 PS) neue Maßstäbe in puncto Effizienz ins Feld bringen, welche laut MF erhebliche Steigerungen bei Produktivität und Durchsatzleistung ermöglichen.

„Mit dem derzeit größten festverbauten Korntank Europas, der schnellsten Entleerungsrate und der größten Drescheinheit*, ist es erfreulich, eine weitere Spitzenauszeichnung für die einzigartigen Ausstattungsmerkmale des MF Ideal zu erhalten. Der MF Ideal liefert volle Konnektivität, ein Höchstmaß an ganzheitlicher Automatisierung dank IDEALharvest™ sowie Gutflussvisualisierung in Echtzeit. Das Herzstück des Mähdreschers ist der effizienteste Prozessor, den AGCO je gebaut hat. Er garantiert erstklassige Fertigwahre und Strohqualität und liefert dabei höchste Durchsatzleitung in einem sehr breiten Spektrum an Fruchtarten und Bedingungen. Wir sind sehr stolz und dankbar für diese jüngste Auszeichnung, jedoch nun auf die wichtigste aller Auszeichnungen unserer Branche fokussiert: erfolgreiche Kunden, die den MF Ideal auswählen, um damit die Arbeit in ihrem Betrieb optimal zu meistern“, schließt Francesco ab.

Der Red Dot Award wird am 9. Juli 2018 bei der Feierlichkeit im Aalto-Theater in Essen (D) übergeben.

*Basierend auf Wettbewerber-Vergleichsdaten, ausgewiesen auf deren Websites, per 8. August 2017.

 

- Bildquellen -

  • MF IDEAL 9T COMBINE WORKING CZ 0717 1686 143262: AGCO
- Werbung -