Betaexpo am 18. September

Die Betaexpo bietet ein spannendes Programm. ©Betaexpo
Die Betaexpo bietet ein spannendes Programm. ©Betaexpo
Die Betaexpo, Österreichs gröötes landwirtschaftliches Schaufeld, öffnet am 18. September 2016 ab 8.30 Uhr am Südgelände der Zuckerfabrik Tulln (NÖ) wieder ihre Pforten. Neben dem fachlichen Programm zum Schwerpunktthema “Effiziente Erntetechnik”, welches Fachvorträge, Maschinenvorführungen und Schau­feld­begehungen umfasst, und der Info-Plattform zum Thema Bio-Rahmenbedingungen 2017 steht die bäuerliche Familie im Mittelpunkt. Daher wird auch heuer wieder ein buntes Rahmenprogramm für Groö und Klein geboten: von der Besichtigung der Zuckerfabrik Tulln, dem “Selber-Klauben” von Speiseerdäpfel direkt vom Acker, einem Traktor-Geschicklichkeitsbewerb bis hin zum Kistenklettern in luftige Höhen und vielem mehr.

Den offiziellen Auftakt bildet um 11 Uhr die feierliche Eröffnung im Festzelt mit EU-Abgeordneter Elisabeth Köstinger. Beim kommenden Betaexpo-Familientag setzt Agrana eine Aktion für Bauernfamilien in Not. Alle Betaexpo-Besucher haben daher die Möglichkeit bei einem Charity Run/Walk für einen guten Zweck zu laufen/walken. Start ist um 14 Uhr. Jede gelaufene Runde auf der ca. 1,2 Kilometer langen Rundstrecke hat einen Wert von drei Euro und kommt in Not geratenen Bauernfamilien zu Gute. Der “erlaufene” Gesamtbetrag wird obendrein vom Agrana-Konzern verdoppelt.

Anmeldung zum Charity Run unter FitLike und vor Ort von 12 bis 13.30 Uhr im Start- und Zielbereich. Die ersten 150 Anmeldungen erhalten ein Agrana-Starterpaket. Um 16 Uhr erfolgt die Spendenübergabe an den Obmann der Initiative “Bauern für Bauern”, als auch die Siegerehrung der Gewinner des Charity Runs und Elfmeterschieöens. Nähere Informationen findet man unter www.betaexpo.at.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrarimmobilien vom Profi
Nächster ArtikelWolf: Qualität ohne Kompromisse