Boom bei Agrarimmobilien: Kauf und Verkauf

Der An- und Verkauf bei Agrarimmobilien hält weiter an. Seit Jahren wechseln viele Ackerflächen, Grünlandflächen oder Wälder den Eigentümer. Einerseits werden Kleinbetriebe nicht mehr selbst weiterbewirtschaftet, andererseits haben manche Betriebe keinen Hofnachfolger. Da stellt sich natürlich für den Landwirt die Frage: „Was soll ich mit meiner Landwirtschaft machen? Soll ich verpachten, oder soll ich verkaufen?“

Zusätzlich hat sich in den letzten Jahren die Situation speziell für Nebenerwerbslandwirte verändert. Eventuelle Investitionen in Maschinen, Stallungen und die Kosten des laufenden Betriebes wären immens hoch und sind für einige Nebenerwerbsbetriebe nicht mehr leistbar, so AWZ. Der Verkauf sollte daher in Betracht gezogen werden.

Seit vielen Jahren vermittelt das Agrarimmobilien Team von AWZ erfolgreich Ackerland, Grünland, Wälder, Bauernsacherl und Landwirtschaften. Größter Wert wird dabei auf den persönlichen Kontakt gelegt. Die engagierten Agrar­immobilienberater von AWZ verfügen über eine landwirtschaftliche Ausbildung, einen Interesse an fachlicher Weiterbildung und haben eine Leidenschaft für Agrarimmobilien.

Nähere Infos unter www.awz.at 

- Bildquellen -

  • AWZ Geschäftsführer Hans Berger: AWZ
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBodenbearbeitung und Sätechnik: Alternativen
Nächster ArtikelDer John Deere-Traktor feiert 100. Geburtstag