Borkenkäfer-Info-Abend der Firma Faie gut besucht

Johann Simmer gab praktische Tipps.

Die Borkenkäfer-Problematik beschäftigt derzeit viele österreichische Waldbesitzer. Welche Maßnahmen bereits präventiv oder aktiv zur Schädlingsbekämpfung ergriffen werden können, erklärte Johann Simmer im Rahmen des Faie Info-Abends am 18. April. Mehr als 30 Waldbesitzer und Interessierte folgten seinen Ausführungen.

Tipps vom Experten

Simmer, ein österreichischer Experte der Firma Witasek, präsentierte im Zuge eines Fachvortrags wichtige Informationen zum Lebenszyklus von Buchdrucker und Kupferstecher. Außerdem wurde auf Monitoring- und Bekämpfungsmaßnahmen aufmerksam gemacht. Simmer zeigte den Aufbau von diversen Fallsystemen, das Befüllen mit Pheromonen und das Ausleeren von Fallen. Zusätzlich gab er hilfreiche Tipps für Anwender. Die angeregte Publikumsdiskussion zeigte die Aktualität des Themas. Abschließend lud die Firma Faie zu einem gemütlichen Ausklang bei Speis und Trank ein.

- Bildquellen -

  • Johann Simmer gab praktische Tipps.: Faie
- Werbung -
Vorheriger ArtikelRWA unterstützt Online-Akademie für Junglandwirte
Nächster ArtikelMonitoring und Befallserhebungen der Pilzkrankheiten bei Winterweizen gestartet