Die Landmaschine von der besten Seite zeigen

DLVQuelle: DLV
Mehr Klicks für das Inserat durch das richtige Bild

Im Zeitalter der Gebrauchtmaschinenbörsen mit einem großen Angebot sind ansprechende Bilder ein Muss bei der Vermarktung des Bestandes und darüber hinaus ein Aushängeschild für den pfleglichen Umgang mit der Maschine bzw. die Professionalität des Fachbetriebs. Mit ansprechenden Bildern hebt sich das Maschinen-Inserat von der Konkurrenz ab und erhält bis zu 70 Prozent mehr Klicks als ein Inserat ohne Bilder.

Dunkle, verwaschene Bilder, der Traktor zugewachsen im Brennnesselfeld, ein wildes Sammelsurium von Landtechnik auf dem Foto – es ist gar nicht erkennbar, was verkauft werden soll.

Der richtige Hintergrund

Am besten zeigt man die Maschine vor einem neu­tralen Hintergrund, z. B. vor dem Firmengebäude oder vor einer Landschaft.

Der richtige Blickwinkel

Fotografiert werden sollte die Maschine aus mehreren Blickwinkeln, auch Details und enthaltenes Zubehör sollten abgebildet werden. Bis zu 30 Bilder pro Inserat können hochgeladen werden.

Das richtige Dateiformat

Hier ist auf eine hohe Auflösung der Bilder und eine scharfe, unverpixelte Darstellung zu achten. Empfohlen wird eine Mindestauf­lösung von 800 x 600 Pixeln, noch besser 1280 x 960 oder mehr. Sollten die Fotos noch nicht im JPG-Format vorliegen, sind diese am am besten in diesem Format abzuspeichern. So spart man Zeit beim Hochladen von mehreren Fotos.

Der richtige Bildausschnitt

Das Bild sollte mit der Landmaschine ausgefüllt sein, jedoch sollte um die Maschine herum etwas Platz sein, das wirkt natürlicher.

Die richtigen Farben

Fotografiert werden sollte, wenn möglich, ohne Blitzfunktion und mit der Sonne im Rücken, um natürliche Farben zu erreichen. Bei Bildern mit Gegenlicht wird die Maschine schnell sehr dunkel. Sollten die Bilder blass oder farblich verfälscht sein, können diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm optimiert werden.

Die richtige Schärfe

Um scharfe Bilder zu erhalten, sollte eine lichtstarke Kamera oder eine Kamera mit Stativ bei schlechten Lichtverhältnissen verwendet werden. Wenn nur das Handy zur Verfügung steht, sollte dies auf einer festen Oberfläche abgestützt werden und beim Auslösen so ruhig wie möglich gehalten werden.

Gebrauchte Traktoren, Landmaschinen und Landtechnik unter www.technikboerse.at

- Bildquellen -

  • Mehr Klicks für das Inserat durch das richtige Bild: DLV
- Werbung -
Vorheriger ArtikelLaudis + Aspect Pro: Aus gutem Grund die Nummer 1
Nächster ArtikelOsttiroler Käsespezialität tirolweit erhältlich