Düngemittelproduzent verdoppelt Produktion

Der ungarische Düngemittelhersteller Nitrogenmüvek Zrt setzt sein ambitioniertes Investitionsprogramm fort. In den letzten Jahren wurden mehr als 460 Millionen Euro in die Produktionsanlagen, die nahe dem Plattensee liegen, investiert. So wurde das jährliche Produktionsvolumen von ursprünglich 700.000 Tonnen auf über 1,4 Millionen Tonnen Düngemittel mehr als verdoppelt.

 

Mit der neuesten Technik werden alle Umweltvorschriften der EU eingehalten. Um die Auslieferung zu beschleunigen und den Lieferservice nachhaltig zu verbessern, wird derzeit der werkseigene Lkw-Fuhrpark auf 165 Fahrzeuge erhöht.

Die neuen Produktionsanlagen verbessern auch die Produktqualität des Genezis Kalkammon-Salpeters 27 Prozent N deutlich. Neue Kalkmühlen ermöglichen eine sehr hohe Mahlfeinheit des beigesetzten Dolomits. So kann dieser schneller und wirksamer einer Bodenversauerung entgegenwirken.

Die Firma Nitrogenmüvek Zrt vertreibt in Österreich über ihre Tochterfirma Nitropet Austria (www.genezispartner.at) die Produkte KAS 27 Prozent, Harnstoff geprillt und AHL 30 Prozent. Die Produkte sind unter dem Handelsnamen Genezis im Lagerhaus und beim privaten Landesproduktenhandel erhältlich.

 

- Bildquellen -

  • Die neuen Produktionsanlagen verbessern auch die Qualität.: Nitropet
- Werbung -
Vorheriger ArtikelKrone: Aktion verlängert
Nächster ArtikelEnergiesparmesse 2018 in Wels