Eiermarkt KW 37/2018 – Belebte Nachfrage zu Schulbeginn

Mit Schulbeginn hat sich der Eiermarkt spürbar belebt. Die steigende Nachfrage in allen Haltungsformen konnte gut gedeckt werden. Ob es in den kommenden Wochen zu weiteren Absatzsteigerungen kommt, wird uneinheitlich bewertet. Das Produktionsniveau steigt laufend an.
Vogelgrippe in den Niederlanden und in Deutschland – In den Niederlanden, im äußersten Südosten der Provinz Nordholland, wurde Anfang September an einem Kadaver einer Wildente das hochpathogene H5N6-Vogelgrippevirus festgestellt. Auch in Deutschland wurde auf einem kleinen Geflügelhof in der Hansestadt Wismar, Landkreis Nordwestmecklenburg, bei einer Ente das hochpathogene aviäre Influenza-A-Virus des Subtyps H5 nachgewiesen. Alle Geflügelhalter wurden auf die unbedingte Einhaltung der Biosicherheitsmaßnahmen hingewiesen.

EZG Frischei

- Werbung -
Vorheriger ArtikelBörse für lw. Produkte in Wien Kursblatt Nr. 37 / 12. September 2018
Nächster ArtikelPöttinger: Wachstumskurs fortgesetzt – höchster Umsatz