Eiermarkt KW 17/2018 – Nachfrage verhalten

Derzeit ist der Bedarf auf allen Absatzkanälen niedrig. Sommerliche Temperaturen in der zweiten Aprilhälfte bremsten die Nachfrage noch zusätzlich. Die verarbeitende Industrie nimmt stetig Ware vom Markt, scheint aber die weitere Entwicklung der Preise abzuwarten. Marktexperten erwarten eine Absatzsteigerung zu den Feiertagen im Mai.
Obwohl das Angebot durch massive Ausstallungen in allen Haltungsformen entlastet wird, gibt es besonders in der Bodenhaltung Angebotsüberhänge.

2016: EU knapp 56% in ausgestalteten Käfigen

Die EU Kommission veröffentlichte für 2016 die Verteilung der Haltungsformen der knapp 391 Millionen Legehennen. Laut Meldungen wurden knapp 56 % in ausgestalteten Käfigen, 25,6% in Bodenhaltung, 13,9% in Freilandhaltung und 4,5 % in ökologischen Betrieben gehalten.

EZG Frischei

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen 20. April 2018
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen 23. April 2018