Entscheidungen mit Stihl fällen

Handliche Stihl-Motorsäge für Holzarbeiten. ©Stihl
Handliche Stihl-Motorsäge für Holzarbeiten. ©Stihl
Für alle, die sich für Brennholz-Selbermachen entscheiden, empfiehlt Stihl die kompakten und kraftvollen Motorsägen MS 231 und MS 251. Einfache Bedienung dank Kombihebel und ein sparsamer 2-MIX-Motor machen sie zum Lieblingsgerät jedes Anwenders. Egal, ob Bäume fällen, Holz machen oder kreati-ves Handwerken, mit Stihl-Motorsägen sind Anwender gut beraten. Die Benzinmotorsägen sind mit Einhebelbedienung, Antivibrationssystem und Stihl Ematic-System ausgestattet und einfach zu bedienen. Doch bevor man loslegt, sollte man einiges bedenken.

Hier eine kleine Checkliste:
• persönliche Schutzausrüstung,
• Kraftstoff und Kettenhaftöl für die Säge,
• Ersatzkette für alle Fälle, Feilen und Werkzeug für die Wartung und Pflege.

Wer mehr dazu wissen will, dem sei die Internetseite www.stihl.at/praxiswissen.aspx empfohlen. Dort werden u. a. zahlreiche Hinweise zur Bedienung wie Anwendungsvideos und Tipps zur Arbeit mit der Motorsäge geboten. Wichtige Infos gibt auch der Stihl-Fachhändler. Die Stihl-Motorsägen MS 231 und MS 251 gibt es jetzt im Fachhandel inkl. einem Partyfass Bier ab 559 Euro. Letzteres kann nach der Arbeit richtig genossen werden.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelFIH: Stabile Kälberpreise
Nächster ArtikelLumpy Skin Krankheit – eine neue Gefahr für unsere Rinderherden