Ferkelmarkt KW 20/2017:
Nachfrage weiterhin zufriedenstellend

Öhyb-Notierung bundesweit weiterhin auf 2,90 Euro/kg.

Die EU-weiten Ferkelmärkte verbleiben absatz- und preismäßig auf einem äußerst stabilen Niveau. Entgegen dem sonst üblichen Saisonverlauf sind im heurigen Mai noch keine Anzeichen einer beginnenden Schwäche am Ferkelmarkt zu erkennen. Zwar wird das Angebot in den nächsten Wochen leicht ansteigen, aber in einem Ausmaß, das nicht mit sonstigen Entwicklungen um diese Jahreszeit vergleichbar ist. Gleichzeitig ist die Nachfrage weiterhin sehr zufriedenstellend.

Am heimischen Ferkelmarkt gab es beim wöchentlichen Angebot zuletzt starke Schwankungen. In Summe gesehen zeigt das Angebot eine leichte Aufwärtstendenz. Allerdings kann die gute Nachfrage noch nicht pünktlich gedeckt werden. Die Öhyb-Notierung bleibt mit 2,90 Euro/kg auf Vorwochenniveau.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 20/2017 – 15. bis 21. Mai 2017:
                          (Euro/kg)
• OÖ                     2,90    (=)
• NÖ                     2,90    (=)
• Stmk                  2,90    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 20/2017
Stiere schwächer, Kühe stärker
Nächster ArtikelDBV: Agrarhandel mit Großbritannien offen halten