Ferkelmarkt KW 26/2017:
Öhyb-Notierung stabil auf 2,90 Euro/kg

Die Ferkelnachfrage im gesamten EU-Raum ist nach wie vor so groß, dass auch ein leicht aber stetig steigendes Angebot pünktlich abgesetzt werden kann. Damit setzt sich die um diese Jahreszeit gewöhnlich nachlassende Preisstabilität weiter fort. Im Ferkelhandel gibt es derzeit in keiner Region Europas Preiszugeständnisse – dies ist eine weitere Bestätigung für die andauernde, nachhaltige Phase guter Ferkelmarktverhältnisse. Der Ferkelpreis könnte noch einige weitere Wochen auf dem derzeitigen, sehr guten Niveau verharren.

In den heimischen Bundesländern schwankt das wöchentliche Angebot derzeit noch relativ stark, weist aber ebenfalls steigende Tendenz auf. Die Versorgungsengpässe der letzten Monate sind damit beseitigt. In ganz Österreich überwiegen ausgeglichene und damit weiterhin feste Ferkelmarktverhältnisse. Die Öhyb-Notierung lautet unverändert auf 2,90 Euro/kg.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 26/2017 – 26. Juni bis 2. Juli 2017:

                          (Euro/kg)
• OÖ                     2,90    (=)
• NÖ                     2,90    (=)
• Stmk                  2,90    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 26/2017
Erneut drei Cent plus für den Jungstier
Nächster ArtikelKartoffelmarkt KW 26/2017
Hitze dämpft den Ertragszuwachs; Preise gaben nach