Ferkelmarkt KW 30/2017:
Keine Absatzprobleme

Der europäische Ferkelmarkt hat zwar die hohe Stabilität der letzten Monate eingebüßt, trotzdem stellt sich die Absatzsituation im gesamten EU-Raum weiterhin zufriedenstellend dar. Das in den letzten Wochen steigende Angebot bewegt unverändert auf einem Niveau, das deutlich unter dem der beiden Vorjahre liegt. Die Nachfrage bewegt sich jahreszeitlich bedingt auf unterdurchschnittlichem Niveau, freiwerdende Mastplätze werden aber zügig nachbelegt. Damit ist auch weiterhin eine weitgehende Markträumung möglich.

In Österreich fällt das Angebot in der aktuellen Vermarktungswoche spürbar höher aus. Bei einer leicht zurückhaltenden Nachfrage entstehen aber weiterhin keine gröberen Absatzprobleme. Die Öhyb-Notierung bleibt mit 2,75 Euro/kg auf dem Niveau der Vorwoche.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 30/2017 – 24. bis 30. Juli 2017:

(Euro/kg)
• OÖ                     2,75    (=)
• NÖ                     2,75    (=)
• Stmk                  2,75    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 30/2017
Schlachtrindernotierungen stabil
Nächster ArtikelKartoffelmarkt KW 30/2017
Gedämpfte Ertragserwartungen, Preise stabil