Ferkelmarkt KW 45/2017:
Regionale Märkte weitgehend geräumt

Der EU-Ferkelmarkt bleibt ausgeglichen. Die Unruhe der Vorwoche aufgrund gesunkener Schlachtschweinepreise ist abgeklungen, hat sich aber nicht völlig gelegt. Das rückläufige Angebot unterstützt derzeit die Absatzsituation. In den nächsten Wochen wird die Absatzsicherheit am EU-Ferkelmarkt kontinuierlich zunehmen. Auf unseren Referenzmärkten in Bayern und Baden-Württemberg sind die Marktverhältnisse jedoch noch nicht nachhaltig stabil. Alle landwirtschaftlichen Marktbeteiligten hoffen nun auf eine bald eintretende Festigung der internationalen Schlachtschweinemärkte.

In Österreich sind die regionalen Ferkelmärkte weitgehend geräumt. Die Nachfrage nimmt an Fahrt auf und wird in den nächsten beiden Wochen zumindest auf derzeitigem Niveau verbleiben. Damit dürfte sich eine zunehmend stabile Ferkelmarktphase einstellen.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 45/2017 – 6. bis 12. Nov. 2017:
(Euro/kg)
• Öhyb-Ferkel OÖ       2,20    (=)
• Öhyb-Ferkel NÖ       2,20    (=)
• Öhyb-Ferkel Stmk    2,20    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 45/2017: Kuhangebot wieder rückläufig
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen
7. November 2017