FIH: Fleckviehstierkälber sehr gefragt

Nutzkälberversteigerung am 18. Juni 2018

Die Preisentwicklung bei den Fleckviehstierkälbern verläuft ähnlich wie in den letzten Jahren. Die höchsten Preise werden gegen Mitte des Jahres erzielt. Dieser langjährigen Preisentwicklung folgte auch der Versteigerungsverlauf bei der Nutzkälberversteigerung in Ried am 18. Juni. Das Angebot entsprach den Erwartungen. Über 400 Kälber standen zur Auswahl. Es wurden alle Kälber verkauft. Der Durchschnittspreis bei den Fleckviehstierkälbern erhöhte sich um 20 Cent auf € 5,58 netto. Bei einem Durchschnittsgewicht von 106 kg ergibt dies einen Auszahlungspreis von über € 600,– je Kalb. 71% der angebotenen Kälber wurden von den Mästern direkt erworben. Der Preisunterschied zwischen enthornten und nicht enthornten Kälbern ist in der Tabelle dargestellt. 56% der angebotenen Fleckviehstierkälber waren enthornt.

Der FIH möchte sich bei allen Käufern und Verkäufern sehr herzlich bedanken. Die nächste Versteigerung in Ried findet am Montag, den 2. Juli 2018 statt.

Download:  Marktbericht 18.6.18

- Werbung -
AUTORDr. Josef Miesenberger
Vorheriger ArtikelÜberbackene Erdäpfel
Nächster ArtikelErfolgreiche Biofeldtage 2018