Flotter Versteigerungsverlauf in Maishofen

Herrman Mitterlechner erzielte den höchsten Preis bei Fleckvieh-Jungkühen und gleichzeitig Tageshöchstpreis. Foto: rinderzuchtverband.at

Die 920. Zuchtrinderversteigerung am 20. April 2017 in Maishofen (Salzburg) verzeichnete einen Auftrieb von 239 Zuchtrindern der Rasse Fleckvieh (161), Holstein (51), Pinzgauer (27), 20 Fleckvieh Zuchtstieren sowie 59 Zuchtkälbern.

Bei winterlichen Verhältnissen verlief die Versteigerung sehr flott. Die Nachfrage nach guten Milchkühen war sehr gut. Besonders die Nachfrage nach Bio-Milchkühen war gut. Die Preisbildung bei den Zuchtstieren war etwas schleppend. Die Nachfrage nach hoher Qualität spiegelt sich klar in der Bildung der Preise wider. Sehr erfreulich war die große Anzahl an bäuerlichen Käufern und Viehhandelsfirmen aus dem In- und Ausland.

Versteigerungsbericht 20.04.2017

- Werbung -
Vorheriger ArtikelUhudler-Selection 2017 prämiert
Nächster ArtikelSüßer Topfen-Nudeltraum