Hohe Ehrung für RWA-Vorstandsdirektor Stefan Mayerhofer

Bundesministerin Schramböck überreicht RWA-Vorstandsmitglied das Große Ehrenzeichen der Republik Österreich.

Bundesministerin Margarete Schramböck überreichte am 18. Oktober das Große Ehrenzeichen der Republik Österreich an RWA-Vorstandsmitglied Stefan Mayerhofer. Foto: HBF/Clemens Schwarz

Dem Vorstandsmitglied der RWA Raiffeisen Ware Austria AG, Stefan Mayerhofer, wurde vergangenen Donnerstag das Große Ehrenzeichen der Republik Österreich durch Bundesministerin Margarete Schramböck verliehen. Mit der Verleihung, die im Marmorsaal des Bundesministeriums stattfand, wurde dessen langjähriger Einsatz für die österreichischen Lagerhäuser und damit für die österreichische Wirtschaft generell, gewürdigt.

Stefan Mayerhofer ist als Vorstandsmitglied der RWA Raiffeisen Ware Austria AG seit einem Jahrzehnt maßgeblich für die Entwicklung des Großhandelsunternehmens als auch des gesamten Lagerhaus-Verbunds mitverantwortlich. Dabei zeichnet er insbesondere für die strategische Entwicklung der Bereiche Bau- und Gartenmärkte, Baustoffe und Technik, aber auch für den Werbeauftritt sowie die Digitalisierungsoffensive der Lagerhäuser verantwortlich.

Mayerhofer (58), der aus Bayern stammt und hier mit seiner Familie seinen Wohnsitz hat, startete seine Karriere bei der deutschen BayWa AG. Dort stieg er zum Geschäftsführer des BayWa-Betriebs in Mühldorf/Inn auf. Im Jahr 1995 übernahm er schließlich die Geschäftsführung der BayWa-Beteiligung „Unser Lagerhaus“ Warenhandelsgesellschaft m.b.H. mit Sitz in Klagenfurt. Seit diesem Zeitpunkt ist er der heimischen Wirtschaft verbunden geblieben und engagiert sich für die österreichischen Lagerhäuser. Seit 2009 ist er Mitglied des RWA-Vorstands.

„Im Namen des ganzen Unternehmens und des Lagerhaus-Verbunds gratulieren wir Stefan Mayerhofer sehr herzlich zur hohen Auszeichnung und danken diesem für seinen jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz für das österreichische Genossenschaftswesen und den Raiffeisen Warenverbund im Speziellen“, so RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf im Rahmen der Verleihung.

- Bildquellen -

  • Ehrung VD Mayerhofer: HBF/Clemens Schwarz
- Werbung -