Windhager Hackgutvergaser
begeistert die Kunden

Immer mehr Landwirte setzen beim Hackgutheizen auf den PuroWIN von Windhager. Der Kessel verbrennt auch ohne Staubabscheider so sauber, dass die Staubwerte kaum mehr messbar sind. Außerdem kann der PuroWIN das Hackgut erstmals serienreif über längere und kurvige Wegstrecken saugen.

„Das Saugsystem war für uns die perfekte Lösung“, erzählt Josef Kendler aus Tradigist in Niederösterreich. „Wir saugen das Hackgut 12 Meter vom bis ins Wohnhaus unter einer Straße durch. Damit haben wir uns den Neubau eines Hackgutlagers gespart“, so der Landwirt.

Auch Familie Diendorfer aus Oberndorf ist begeistert: „Mich hat nicht nur die neuartige Verbrennungstechnik überzeugt, auch die robuste Kesselbauweise und die einfache und komfortable Bedienung finden wir super“, erzählt Oliver Diendorfer.

Josef Ringhofer aus Thomasberg freut sich ebenso über seinen PuroWIN: „Bei uns läuft das Hackgut-Saugsystem unter dem Schlafzimmer durch. Es ist nur einmal am Tag in Betrieb, die restliche Zeit ist unsere Heizung kaum zu hören“, schwärmt der Heizungsbetreiber.

windhager.com

- Bildquellen -

  • Familie Kendler: Windhager
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen
6. Oktober 2017
Nächster ArtikelAMA: Online-Herbstantrag 2017 bis spätestens 16. Oktober einreichen