Kostenlose Feldtafeln der Jungbauern bestellen

Die Tafeln der OÖ. Jungbauernschaft sind für gut frequentierte Plätze entlang der Felder gedacht, damit sie von der gewünschten Zielgruppe – den Konsumenten – auch gesehen werden.

Die Verteilung der Tafeln erfolgt durch die Bauernbund-Bezirksobmänner oder Abholung in den Bauernbund-Büros.

Seit Juni des vergangenen Jahres stehen in ganz Oberösterreich 250 Feldtafeln der Jungbauernschaft, die in Zusammenarbeit mit der Saatbau Linz erstellt wurden. Die Aktion wurde so gut angenommen, dass die nächste Lieferung für März 2018 geplant ist – rechtzeitig vor dem Frühjahrsanbau. Eine kostenlose Vorbestellung ist bereits jetzt möglich. Bei den Tafeln handelt es sich um Hohllochplatten in der Größe 60 x 80 Zentimeter. Sie sind in folgenden sieben Ausführungen erhältlich: Gerste, Grünland, Mais, Raps, Sojabohne, Weizen und Zucker.

Ziel dieser Aktion ist es, vor Ort Informationen für Konsumenten zu bieten. Die Feldtafeln können den Bäuerinnen und Bauern als Gesprächsbasis mit Anrainern dienen und sollen vor allem für die junge Generation ein entsprechendes Image der Landwirtschaft transportieren. Die Tafeln sind ausschließlich für frequentierte Plätze wie beispielsweise Rad- oder Gehwege entlang der Felder gedacht, damit sie auch wirklich von der gewünschten Zielgruppe – den Konsumenten – wahrgenommen werden. Für die Aufstellung neben Autostraßen sind die Tafeln nicht geeignet.

Kostenlose Bestellung per Email an stiebitzhofer@ooe.bauernbund.at – die Lieferung erfolgt Anfang März 2018.

- Werbung -
AUTORThomas Mursch-Edlmayr
Vorheriger ArtikelKwizda Agro baut Management-Team aus
Nächster ArtikelRWA Invest GmbH beteiligt sich an italienischem AgriTech Start-up Evja