Land & Raum widmet sich der Weinkultur in Österreich

Der Weinkultur in Österreich mit ihren vielen Facetten widmet Land & Raum eine eigene Broschüre. FOTO: ÖWM, Bernhard Schramm

Es ist wirklich schon höchste Zeit, Land & Raum einmal dem Wein und der Weinkultur in Österreich zu widmen. Den direkten Ausschlag gaben Erzählungen von Dieter Kreuzhuber, seit vielen Jahren Referent für landwirtschaftliches Bauwesen im ÖKL. Er und seine Frau Margit mögen und kennen nicht nur gute Weine, sie erwandern auch ein Weinbaugebiet in Österreich nach dem anderen und teilen ihre Erfahrungen auf www.weinwandern.at.

Die neue Broschüre von Land & Raum zum Thema Weinkultur in Österreich
FOTO: ÖWM, Bernhard Schramm

In der vorliegenden Sommeraus­gabe von Land & Raum soll es nicht nur um das fertige Produkt Wein gehen, sondern auch um seine Herstellung und um alles „rundherum“ – von der Philosophie der Winzerinnen und Winzer, deren Betriebe und Böden, über die klimatischen Verhältnisse, Herausforderungen gegenüber Schädlingen bis hin zur Entwicklung und Pflege der Kulturlandschaft und der Biodiversität im Weingarten.

Infos zum Inhalt: http://oekl.at/publikationen/landraum/lr2019-2/

32 Seiten, farbig, 12 Beiträge
Erhältlich zum Preis von 5 Euro im ÖKL: 01/5051891, ta.lk1563899504eo@ec1563899504iffo1563899504 oder im Webshop

- Werbung -