McCormick-Importeur Firma Dietrich muss Betrieb schließen

Bei der Berichts- und Prüfungstagsatzung am 20. Jänner 2016 am Landesgericht Korneuburg wurde die Schließung der Ing. Rudolf Dietrich GmbH beschlossen. Das hat die Firma Dietrich heute, Mittwoch, bekannt gegeben. Die Argo S.p.a (McCormick-Traktorenhersteller) habe den Liefervertrag gekündigt und die Lieferung von Traktoren (auch offene Werksbestellungen) sowie Ersatzteile eingestellt. Somit sei eine Weiterführung des Betriebs nicht möglich.

Ing. Rudolf Dietrich GmbH aus Fischamend (NÖ) war viele Jahre erfolgreich als Generalvertreter der Traktormarke McCormick in Österreich tätig. Seit 2003 wurden fast 2000 McCormick-Traktoren verkauft. Zuletzt ist die Firma allerdings ins Trudeln geraten und wurde gegen Ende 2016 über das Vermögen der Ing. Rudolf Dietrich GmbH ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelGetreidemarkt KW 05/2016: Russlands Handelspolitik fährt Zickzack beim Weizenexport
Nächster ArtikelPreisabsicherungen über Optionen: Die “Feuerversicherung” fürs Getreide