Messe Techagro von 8. bis 12. April in Brünn

An allen drei Messen zusammen nehmen mehr als 700 Firmen aus 37 Ländern teil und füllen das ganze Messegelände. Foto: Krönigsberger

Vom 8. bis 12. April 2018 findet in Brünn (Tschechien) die nächste Auflage der internationalen Messe für Landtechnik, die Techagro, statt, und mit ihr die Forst- und
Jagdmesse Silva Regina sowie die Fachmesse Biomasse für nachwachsende Energiequellen in der Land- und Forstwirtschaft.

Die Techagro ist die drittgrößte und wichtigste Agrartechnikmesse in Europa, so Jiri Kulis, CEO und Generaldirektor der Messe Brünn. An allen drei Messen zusammen nehmen laut Veranstalter mehr als 700 Firmen aus 37 Ländern teil und füllen das ganze Messegelände. Mehr als 100.000 Besucher werden erwartet, rund 2000 davon aus Österreich. Sowohl bei Rahmenveranstaltungen als auch an den Ausstellerständen werden neueste Trends präsentiert, die in der Landwirtschaft immer stärker Einzug halten, z. B. Einsatz von Drohnen, GPS und mobilen Geräten, Technologien zur Erhaltung von Wasser im Boden und selbstverständlich Präzisionslandwirtschaft. Teil der Techagro 2018 ist auch eine große Imkereiausstellung.

Auf der Messe Silva Regina finden Interessenten unter anderem Rücketechnik, Harvester, Transporttechnik und vieles Weitere, das mit Forstwirtschaft zusammenhängt. Der Jagdteil der Silva Regina bietet den Messebesuchern u. a. zahlreiche Verkaufsstände mit Jagdwaffen, Munition und Optik.

Im Fokus der Ausstellerpräsentationen auf der Messe Biomasse stehen Anlagen für die Verarbeitung und energetische Nutzung von Holzmasse sowie Technologien für die Verwertung von Abfällen aus der Tierhaltung oder zum Herstellen von Kompost. Gut vertreten sollen auch die Bereiche Brennholzproduktion und Biomassekessel sein.

Weitere Infos unter: www.bvv.cz/de/techagro

 

 

- Bildquellen -

  • Techagro: Krönigsberger
- Werbung -
Vorheriger Artikel“Junge Veredler” wollen den Austausch zwischen den jungen Schweinebauern stärken
Nächster ArtikelBörse für lw. Produkte in Wien Kursblatt Nr. 13 / 29. März 2018