Mitsubishi Outlander PHEV kennt kein Reichweitenproblem

Der neue Mitsubishi Outlander ©Mitsubishi Motors
Der neue Mitsubishi Outlander ©Mitsubishi Motors
Nach der kompletten Überarbeitung des Mitsubishi Outlander PHEV für das Modelljahr 2016 mit einer neuen Formpartie und steiferer Karosseriestruktur sowie umfangreichen Maßnahmen zur Geräuschreduzierung ebnet der Plug-in Hybrid Outlander den Weg für kommende Automobil-Generationen von Mitsubishi Motors.

Erster Plug-in Hybrid mit Allradantrieb

Der neue Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid inklusive 4WD-Antrieb ist weltweit das erste SUV-Modell, welches das traditionelle Reichweitenproblem von reinen E-Modellen mittels Plug-in Hybrid EV-Technik löst und moderne Allradtechnologie als Antriebskonzept inte­griert. Das PHEV-Konzept besteht aus zwei Elektromotoren, die in Kombination mit dem Super AWC (Super All Wheel Control)-Allradantrieb viel Kraft und Drehmoment für sichere 4×4- Traktion und Stabilität auf jedem Untergrund sorgen. Zur Verfügung stehen insgesamt drei Fahrmodi: rein elektrisch, mit seriellem oder mit parallelem Hybrid-Modus.

52 Kilometer elektrische Reichweite

Der vollwertige Fünfsitzer besitzt ein Ladevolumen von fast 1600 Litern und kann bis zu 52 Kilometer rein elektrisch gefahren werden. Bei entsprechend umweltfreundlicher Fahrweise ist eine kombinierte Reichweite von über 800 Kilometern möglich. Somit lassen die geringen CO2-Emissionen von null bis 42 Gramm pro Kilometer ein umweltfreundliches Fahren zu.

Serienmäßige E-Schnellladung

Die Normal-Ladedauer beträgt rund fünf Stunden bei einer herkömmlichen 230V Haushaltssteckdose. Serienmäßig ist der Outlander PHEV für E-Schnellladungen mit dem CHAdeMO-System geeignet und erreicht innerhalb von 30 Minuten bis zu 80 Prozent der Ladekapazität.

Hochwertige Ausstattung in zwei Varianten

Außerdem verfügt der neue Outlander PHEV über eine komplette Komfort- und Sicherheits-Ausstattung. So sind Klima-Automatik, Navigationssystem, schlüsselloses Start-/Stopp-System, Traktionskontrolle, ESP und HSA/Berganfahrhilfe serienmäßig vorhanden. Der Outlander PHEV ist in den Ausstattungsvarianten “Business Edition” und “Instyle” verfügbar.Den neuen Outlander Plug-in Hybrid EV gibt es jetzt mit fünf Jahren Werksgarantie und acht Jahren Garantie oder maximal 160.000 Kilometer für die Lithium-Ionen-Batterie.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelGute Ernte, aber schwierige Marktlage bei Zuckerrüben
Nächster ArtikelSVB bezuschusst Ankauf von Schutzausrüstung