Österreichs Leitmesse für Bau, Bad und Energie

In Wels (OÖ) findet von 3. bis 5. März 2017 auch heuer wieder Österreichs größte Messe für energiesparendes Bauen, Sanieren und Heizen statt. ©Messe Wels
In Wels (OÖ) findet von 3. bis 5. März 2017 auch heuer wieder Österreichs größte Messe für energiesparendes Bauen, Sanieren und Heizen statt. ©Messe Wels
Eine Investition in die eigenen vier Wände zahlt sich immer aus. Angesichts der derzeitigen Zinsenlage ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Neubau, Umbau, Renovierung oder Modernisierung. Mehr als 820 Aussteller, ein umfangreiches Vortragsprogramm und die BauArena bieten beste Beratung und Information in jeder Planungs- oder Umsetzungsphase.

Alles rund ums Bauen und Wohnen

Ob Ziegel, Fenster, Alarmanlagen, Türen, Böden, Küche, Garderobe, Wohn- oder Esszimmer: Der Messebereich “Bau” bietet in elf Messehallen die neuesten Produkte und beste Beratung von mehr als 400 Ausstellern. Die BauArena in Halle 4 versteht sich als neutrale und produktunabhängige Beratungsplattform mit dem Fokus auf Projektabwicklung und Gebäudehülle. Unter dem Motto “Mach Dich schlau für Deinen Bau” bietet sie privaten Häuslbauern und Sanierern kostenloses Baucoaching, Beratung und Expertentipps zu allen Fragen des Hausbaus.

Auf der Suche nach dem Traumbad

Im Messebereich “Bad” sind die führenden Sanitär- und Heiztechnikmarken vertreten. Hier findet man sparsame Armaturen, formvollendete Badmöbel, pflegeleichte Keramik, die neuesten Duschabtrennungen und Badewannen ebenso wie attraktive Bädervarianten und die modernste Hinterwandtechnik. In Österreichs größtem Bäderschauraum kann man sich inspirieren lassen und so die ersten Schritte zur Verwirklichung des Traumbades setzen.

Innovationen zum Thema energieeffizientes Heizen

Besonders bei Geräten, die länger als 15 Jahre in Betrieb sind, steigt das Interesse an einer neuen, effizienteren Heizung und am Tausch des alten Kessels. Auf der Energiesparmesse kann man sich über die neueste Heizungsgeneration informieren. Bei Neugeräten geht der Trend in Richtung Digitalisierung. Auf einer der größten europäischen Messen für Heizung und Energie präsentieren sich alle namhaften Anbieter für Heizungen, vor allem für Wärmepumpen und Österreichs Weltmarktführer für Biomasse. Auch die Zahl der Aussteller für Solarthermie und Photovoltaik ist einzigartig.

Die Messe startet mit zwei Fachbesuchertagen

Am Mittwoch, den 1. März 2017, fällt mit dem Sanitär-Heizung-Klima-Fach­tag (SHK) in den Hallen 19 bis 21 der Startschuss zur Energiesparmesse. Der SHK-Fachtag ist ein abso-lutes Muss für alle Profis aus Handwerk, Industrie sowie Fachgroßhandel und Installateure. Am Donnerstag, den 2. März, werden zusätzlich die Bauhallen und das Freigelände geöffnet. Am Bau- und SHK-Fachtag präsentieren sich alle Aussteller den Fachbesuchern. Am Freitag, den 3. März, starten die Publikumstage. Geöffnet ist täglich ab 9 Uhr.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelDie Energiewelt trifft sich in Wels
Nächster ArtikelSchweinemarkt KW 08/09-2017: Ausgewogene Verhältnisse und stabile Preise