Onfarming: Lagerhäuser präsentieren Landwirten neues Online-Portal

Das neue Lagerhaus Online-Portal Onfarming unterstützt Landwirte im betrieblichen Alltag.

Das neue Lagerhaus Online-Portal Onfarming bietet unter onfarming.at agrarischen Betrieben zahlreiche interessante Funktionen. Die Lagerhäuser präsentierten im Rahmen der Agrarfachmesse Austro Agrar Tulln erstmals das neue Webportal. Dieses dient zukünftig als zentrale digitale Anlaufstelle für Landwirte und bietet diesen maßgebliche Unterstützung im betrieblichen Alltag. 

Die Online-Plattform bündelt verschiedene Tools und Services rund um den Einsatz von Betriebsmitteln sowie Landtechnik und bietet darüber hinaus stets aktuelle Börsenkurse oder Wetterdaten. In den kommenden Wochen und Monaten wird Onfarming laufend erweitert. 

Digitale Stütze im betrieblichen Alltag 

Einmal registriert, steht Landwirten mit Onfarming eine zentrale Plattform mit verschiedenen Services und Tools der Lagerhäuser zur Verfügung. Diese ist zu Hause am PC sowie über mobile Geräte von überall jederzeit einfach zu erreichen und kann im betrieblichen Alltag in Zukunft so eine wichtige Stütze bieten. Das Portal ermöglicht den Import von Flächendaten der eAMA, um einen Überblick über die eigenen Felder zu bekommen. Diese Daten stehen in weiterer Folge in den Services rund um Beratung und Planung von Betriebsmitteln zur Verfügung. 

Konkret stehen ein Anbauplan, ein Saatstärkenrechner sowie ein Planungsservice für Pflanzenschutzmittel mit integrierter Produktsuche, Produktvergleich und Planungsfunktion zur Verfügung. Mit dem neuen agrarischen Online-Portal haben die Lagerhäuser erstmals eine umfassende digitale Anlaufstelle für Landwirte etabliert, die in den kommenden Wochen und Monaten laufend weiterentwickelt und damit ein immer größeres Angebot an Services bieten wird. 

- Bildquellen -

  • Das neue Lagerhaus Online-Portal Onfarming unterstützt Landwirte im betrieblichen Alltag.: Michael Reidinger
- Werbung -
Vorheriger Artikel7. Mostviertler Gebrauchtmaschinentage 2019
Nächster ArtikelDer Maisbutler bringt’s