Probstdorfer: Breites Angebot bei Winterweizen

Egal für welche Region, Probstdorfer Saatzucht hat die perfekt angepasste Sorte in bester Saatgutqualität. Der standfeste, äußerst blattgesunde Mahlweizen Siegfried dominierte erneut die offiziellen Sortenprüfungen im Trockengebiet und in den Feuchtlagen, wenngleich er aber im Osten ausschließlich als Ethanolweizen zum Einsatz kommt.

Im Premiumweizensegment waren auch im schwierigen Jahr 2017 die Ertragsbringer Midas und Messino voran. Mit dem extrem frühreifen Qualitätsweizen Maurizio gibt es auf zumindest mittleren Standorten eine neue interessante Alternative. Für Qualitätssicherheit stehen die Hochproteinweizen Adesso, Arnold und der neue Alessio. Dieser besticht auch durch eine außergewöhnliche Auswuchsfestigkeit

Informationen zum Weizensortiment der Probstdorfer Saatzucht unter www.probstdorfer.at.

- Bildquellen -

  • Qualitätsweizen Maurizio als interessante Alternative: Probstdorfer
- Werbung -