Ried: Jubiläumsmesse erfüllte hohe Erwartungen

Auch im 150. Jahr ihres Bestehens war die Riese MESSE – Int. Landwirtschafts- und Herbstmesse mit Volksfest laut Veranstalter ein Besuchermagnet für Gäste aus nah und fern. Die hohen Erwartungen seien mehr als erfüllt worden.

Von 6. bis 10. September war in Ried (OÖ) die Welt der Landwirtschaft
zu Gast. Bereits am 31. August hat das Volksfest sein Pforten geöffnet.

Schwerpunkt Landwirtschaft

Als wahre Besuchermagneten haben sich laut Veranstalter die drei neuen Sonderbereiche erwiesen: Die Sonderschau „Lebensmittel aus besten Händen“, der Live-Stall und die Leistungsschau des Bundesheeres. Der vor zwei Jahren ins Leben gerufene Bereich „Zukunft Tier“ und die Forstarena wurden heuer fortgeführt und ausgebaut. Auch diese sollen stets bestens frequeniert gewesen sein.

Die Positionierung als Leitmesse für die Tierzucht sei von Ausstellern, Fachpublikum und Familien gleichermaßen gut angenommen worden, weshalb die Messe Ried auch in Zukunft verstärkt auf dieses Thema setzen wird. Ein Highlight im tierischen Bereich war die 2. EUROgenetik Fleckviehschau, welche neben Delegationen aus zahlreichen europäischen Ländern auch Vertreter aus Kolumbien, Malaysia und Venezuela nach Ried lockte.

Herbstmesse

Die Herbstmesse brachte laut Veranstalter ebenfalls einen guten Zulauf und zeigte ein  umfassendes Einkaufsangebot rund um Bauen & Wohnen, Heizen & Energie, Maschinen & Werkzeug, Wellness & Gesundheit, das Beste aus nah & fern, Frauenwelt u.v.m.

Volksfest

Zum Rieder Volksfest war der Eintritt erstmals an allen Tagen – auch während der Rieder Messe – ganztägig frei. Das nutzte vor allem die regionale Bevölkerung, die das Volksfest zum gesellschaftlichen Treffpunkt machte.

Bauerntag

Der Bauerntag stand unter dem Motto “Morgen noch Bauer sein”. Damit startete der Bauernbund am Freitag auf der Rieder Messe in die Intensivphase des Wahlkampfs für die Nationalratswahl am 15. Oktober. Fotos vom Bauerntag finden Sie hier.

Treffpunkt BauernZeitung

Prominenz aus Politik, an der Spitze der neu gewählte Bauernbund-Präsident Abg. z. NR Georg Strasser, und Wirtschaft gab sich beim traditionellen Treffpunkt der BauernZeitung auf der Rieder Messe ein Stelldichein. Die besten Fotos finden Sie hier.

 

 

- Bildquellen -

  • Rieder Messe: © Rieder Messe
- Werbung -