Rupprechter: aus LKÖ soll eine Bundes-LK werden

Ziel ist die Stärkung der Land- und Forstwirtschaft innerhalb der Sozialpartnerschaft und damit auch der Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Bauern.

Wie im Regierungsprogramm 2013-2018 vorgesehen, soll aus der Landwirtschaftskammer Österreich (Präsidentenkonferenz der Landwirtschaftskammern Österreichs) eine Bundeslandwirtschaftskammer werden. Das sagte Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter am vergangenen Montag im Ö1-Mittagsjournal. Ziel ist die Stärkung der Land- und Forstwirtschaft innerhalb der Sozialpartnerschaft und damit auch der Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Bauern. Einen Gesetzesentwurf für die Bundeslandwirtschaftskammer will Rupprechter im kommenden Herbst einbringen. Als Vorbild für die neue Struktur nannte der Landwirtschaftsminister die Wirtschaftskammer Österreich.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelEffiziente Fliegenbekämpfung im belegten Stall
Nächster ArtikelEU bleibt größter Agrarexporteur weltweit