Spendenübergabe: Gelbe Silageballen helfen krebskranken Kindern

Die Lagerhäuser haben der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe einen Scheck in der Höhe von 2520 Euro überreicht. Der Spendenerlös stammt aus dem Verkauf von gelber Stretchfolie für Siloballen, die heuer in den Lagerhäusern erstmals erhältlich waren. Damit beteiligten sich die Lagerhäuser zum dritten Mal in Folge an einer Aktion des Agrar- und Industriefolienherstellers Trioplast, in deren Rahmen bis Ende 2017 weltweit bereits 768.000 Euro für Krebsvorsorgeprojekte gespendet wurden.

V. l. n. r.: RWA-Bereichsleiter Christoph Metzker, Präsident der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe Wilhelm Dibon, RWA-Fachverantwortliche für Landwirtschaftlichen Fachbedarf Nina Mairunteregg. Foto: RWA

Die Lagerhäuser beteiligen sich seit dem Jahr 2016 an der Aktion „Bunte Ballen“ der Firma Trioplast. Dabei wird durch den Verkauf bunter Silofolien Geld für die Krebshilfe gesammelt. Darüber hinaus erinnern die bunten Ballen, wenn sie auf den Wiesen liegen, an die Vorsorgeuntersuchung.

Die Aktion startete 2016 mit pinken Folien zugunsten der Brustkrebsvorsorge und wurde 2017 mit blauen Folien zugunsten der Prostatakrebsvorsorge fortgeführt. Heuer standen erstmals gelbe Folien zur Verfügung, mit denen heimische Landwirte auf ihren Wiesen ein Zeichen für krebskranke Kinder setzen und diese mit einer Spende unterstützen konnten.

In Summe verkauften die Lagerhäuser 840 Rollen der gelben Stretchfolie, was ca. 22.200 gelben Silageballen entspricht. Für jede verkaufte Rolle spendeten der Hersteller, die Lagerhäuser sowie die Landwirte jeweils einen Euro. In Summe wurden 2520 Euro erzielt, die nun an die österreichische Kinder-Krebs-Hilfe überreicht wurden.

„Ich bedanke mich bei allen Landwirten, die uns auch heuer wieder bei dieser großartigen Aktion unterstützt haben und mit den bunten Ballen in den ländlichen Regionen ein sichtbares Zeichen im Kampf gegen Krebs und für die Krebsvorsorge gesetzt haben“, so Christoph Metzker, RWA-Bereichsleiter für Betriebsmittel im Zuge der Scheckübergabe an Wilhelm Dibon, dem Präsidenten der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe.

- Bildquellen -

  • LH Spendenübergabe Für Kinder Krebs Hilfe: RWA
- Werbung -