Starke Nachfrage: Forstfacharbeiterkurs – Fachlehrgang Forstwirtschaft

Facharbeiterkurs-Teilnehmer mit u. a. Kursleiter Adolf Kummer (1. v. l.) und Kammerrat Michael Schnabl (3. v.l.). Foto: Fast Ossiach

Aufgrund der starken Nachfrage wurden an der Forstlichen Ausbildungsstätte Ossiach des BFW auch heuer wieder zwei Forstfacharbeiterkurse mit Prüfung angeboten.

Den Herbstkurs – es ist ein sechswöchiger Vorbereitungslehrgang – wurde heuer von 15 Teilnehmern absolviert. Die rigorose Prüfung, welche aus einem schriftlichen, einem praktischen und einem mündlichen Teil besteht, konnte am 30. November 2018 von 14 Teilnehmern erfolgreich abgelegt werden.

Mit dem erworbenen Wissen und angeeigneten Fertigkeiten kann die gefährliche Waldarbeit effizienter und sicherer, aber auch kompetenter durchgeführt werden.

Auch 2019 werden wieder zwei Forstfacharbeiterkurse angeboten – mehr dazu finden Sie auf www.fastossiach.at

 

- Bildquellen -

  • FFA (2): Fast Ossiach
- Werbung -
Vorheriger ArtikelHagelversicherung: Rekorde werden durch Erderwärmung zur Normalität
Nächster ArtikelDas Problem der hohen Lagerstände