Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

30 Jahre Ökoziale Marktwirtschaft

28. März @ 19:30

Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit mit dem Pionier der Ökosozialen Marktwirtschaft Vizekanzler a.D. Dr. Josef Riegler.

Dienstag, 28. März 2017 • 19.30 Uhr
Bildungshaus Schloss Krastowitz
9020 Klagenfurt am Wörthersee , Krastowitz 1, Kärnten

30 Jahre Ökosoziale Marktwirtschaft

Im Jahr 1987 formuliert Vizekanzler a.D. DI Dr. Josef Riegler die Idee der Ökosozialen Marktwirtschaft. Als einer der Ersten erkennt er die Notwendigkeit einer Balance zwischen ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit als Grundlage für eine generationengerechte Entwicklung der Gesellschaft. 30 Jahre später scheinen wir von dieser Balance noch entfernt zu sein. Und dennoch – die Idee der Ökosozialen Marktwirtschaft ist nicht aufzuhalten und hat nicht nur national, sondern auch international als Wirtschaftsmodell der Zukunft Eingang in die Diskussion gefunden.

19:30 Begrüßung und Eröffnung – ÖR Walfried Wutscher, Präsident, Ökosoziales Forum Kärnten

19:40 Keynote „30 Jahre Ökosoziale Marktwirtschaft“ – DI Dr. Josef Riegler

20:30 Publikumsdiskussion

Details

Datum:
28. März
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Bildungshaus Schloss Krastowitz