13.4 C
Wien
Freitag, April 26, 2024

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einschulung zur Singvogelzählung

29. Januar 2018 @ 13:00 - 15:30

Zum zweiten Mal findet heuer die Einschulung zur Singvogelzählung in der Gutsverwaltung Hardegg statt. Im Rahmen der Veranstaltung lernen die Teilnehmer, wie Singvögel systematisch erfasst und welche Maßnahmen zum Erhalt der Wildtiere gesetzt werden können. Langfristig soll dies dazu beitragen, die Artenvielfalt und den Artenreichtum zu erhöhen. Die Schulung wurde vom britischen Game and Wildlife Conservation Trust (GWCT) entwickelt und findet unter der Leitung von Roger Draycott und Maximilian Hardegg statt.

Termin: 29.1.2018
Dauer: 13:00-15:30 Uhr (je nach Diskussionsdauer)
Ablauf: Schulung im Büro und direkt im Anschluss Probezählung
Ausrüstung: Feldstecher, warme Kleidung und festes Schuhwerk (je nach Wetterlage)
Treffpunkt: Büro der Gutsverwaltung Hardegg
Anmeldung bis 24. Jänner per Mail an office@hardegg.at

Big Farmland Bird Count 2018
Von 9. bis 18. Februar sind dann europaweit Landwirte, Jäger, Förster und Naturliebhaber aufgerufen, das Singvogelaufkommen auf ihren Nutzflächen zu dokumentieren. Die Ergebnisse fließen in den internationalen Big Farmland Bird Count, welcher 2014 in Großbritannien initiiert wurde. Allein im Vorjahr waren über 1000 land- und forstwirtschaftliche Betriebe daran beteiligt, davon 28 aus Österreich. Ziel des Projektes ist es, das Bewusstsein für Biodiversität auf land- und forstwirtschaftlichen Nutzflächen zu erhöhen, einen positiven Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt zu leisten und die Bedeutung der Land- und Forstwirte dabei in den Vordergrund zu rücken.

Details

Datum:
29. Januar 2018
Zeit:
13:00 - 15:30

Veranstaltungsort

Gutsverwaltung Maximilian Hardegg
Grosskadolz 1
Seefeld-Kadolz, Niederösterreich 2062 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
- Werbung -

Anstehende Veranstaltungen

Wetter

Wien
Klarer Himmel
13.4 ° C
14.3 °
11.9 °
54 %
5.8kmh
0 %
Fr
12 °
Sa
20 °
So
22 °
Mo
23 °
Di
21 °