29.7 C
Wien
Dienstag, Juni 27, 2017
Start Bundesländer

Bundesländer

Maschinenring: Fit sein für die digitale Zukunft

Ehe es um das Zukunftsthema Digitalisierung ging, lag der Fokus aber auf dem abgelaufenen Geschäftsjahr, über das die drei Geschäftsleiter Robert Resch, Franz Moser...

Großer Erfolg für Weinviertler Windparkprojekt in Mittelschweden

Im Rahmen einer Delegationsreise unter Leitung von LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf nach Mittelschweden wurde bekanntgegeben, dass die Ökoenergie-Wolkersdorf ein großes Windpark-Projekt in der Provinz Västernorrlands...

Hagelversicherung: Schwere Hagelunwetter in der Steiermark und im Burgenland

Am gestrigen späten Nachmittag haben Hagelunwetter schwerste Schäden in der steirischen und burgenländischen Landwirtschaft verursacht. Nach ersten Erhebungen durch die Sachverständigen der Österreichischen Hagelversicherung...

Schweinemarkt: „Es passt wieder“

Sehr gute Preise: Das hat man in der Landwirtschaft schon lange nicht mehr gehört. Eine Trendwende zeichnete sich bereits Ende letzten Jahres ab, seither...

Agrar-FH in Oberösterreich: Ab 2018 soll ein Studiengang in Wels starten

Das Arbeitsprogramm der österreichischen Regierung sieht die Stärkung der landwirtschaftlichen Bildung durch Fachhochschulen vor. Die agrarischen Vertreter Oberösterreichs bemühen sich seit langem, eine solche...

2. Bio Austria Biofest in Güssing

Zum zweiten Mal lädt Bio Austria Burgenland zum großen Biofest in die Landwirtschaftliche Fachschule in Gussing ein. Das Fest findet am Samstag, den 17....

Tiroler Milchwirtschaft setzt auf Innovationen

Die Tirol Milch verarbeitet in Wörgl, der nachhaltigsten Molkerei Mitteleuropas, ca. 80 Prozent (%) des Tiroler Milchaufkommens. Die genossenschaftliche organisierte Tirol Milch ist seit...

GAP nach 2020: Das Geld wird der Knackpunkt

Was die Wahl in Großbritannien und ein „harter“ oder nun doch „weicher“ Brexit mit der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) nach 2020 zu tun haben? Die...

LH Mikl-Leitner am Europa-Forum Wachau 2017: „Fülle an Maßnahmen und Impulsen“

Bereits zum 22. Mal ging am vergangenen Sonntag das Europa-Forum Wachau im Stift Göttweig mit dem zweiten Veranstaltungstag zu Ende. Gestartet wurde mit einer...

Erste gemeinsame Regierungsklausur der NÖ Landesregierung

Das IST Austria in Klosterneuburg am Mittwoch, den 7. Juni, Schauplatz der ersten gemeinsamen Regierungsklausur aller Mitglieder der NÖ Landesregierung. Das IST Austria sei...

WETTER

Wien
Überwiegend bewölkt
29.7 ° C
30 °
29 °
42%
7.7kmh
75%
Mi
28 °
Do
25 °
Fr
18 °
Sa
22 °
So
19 °

FOLGE UNS

2,091FansGefällt mir
- Werbung -