10.7 C
Wien
Sonntag, März 26, 2017
Start Technik Zugmaschinen und Transport

Zugmaschinen und Transport

Nicht nur bei guten Fahrbedingungen

Ein Abenteurer für den Alltag

Die Idee, Pkw-Modelle höher zu legen, ist gut, aber nicht neu. Mit dem A4 allroad quattro schafft Audi aber mehr. Der Sechszylinder-Diesel ist in allen Lebenslagen eine Freude, die Siebengangautomatik überzeugt, und das Handling ist besser als bei manch selbsternanntem Sportwagen. Freilich hat das seinen Preis.
Der neue New Holland T6.175: Modernes und ansprechendes Design trifft auf ausgereifte Technik.

Agil und fast ein Großtraktor

Seit 2013 hat New Holland die T6-Reihe mit stufenlosem AutoCommand-Getriebe im Programm. Jüngst gab es ein mehr als nur optisches "Facelift" mit u. a. neuer Motorhaube und neuem Kabinendach samt besserer LED-Scheinwerferanordnung. Dabei wurden auch die Motoren für die Abgasnorm Tier 4B/final fit gemacht. Wir haben den T6.175 ausführlich getestet.

Neuzulassungen von Traktoren

Schon seit einigen Jahren schrumpft der Traktormarkt in Österreich. 2016 war da keine Ausnahme.
Gleich zwei interessante Neuheiten zeigte ?koda: die Weltpremiere Octavia (vorne) und den Kodiak (hinten)

Premieren und SUV, so weit das Auge reicht

Mehr als 400 Neuwagenmodelle von 40 Automarken konnten von 12. bis 15. Jänner bei der "Vienna Autoshow" auf ca. 30.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Wien bestaunt werden.

70 Jahre Steyr-Traktoren

Mit Stolz blickt das Unternehmen auf seine Erfolgsgeschichte zurück
Mehr Kanten als bisher finden sich rundum

Einfach rundum besser

Der neue Hilux zeigt sich wesentlich aufgewertet. Beispielsweise können das Automatik- und das Schaltgetriebe jetzt sechs Gänge vorweisen, die Zuladung beträgt bei allen Modellen mehr als eine Tonne und auch bei der Anhängelast hat der Pick-up zugelegt.
Der Steiger Quadtrac 620 mit bis zu 692 PS gilt als der leistungsstärkste serienmäßige Traktor der Welt.

Case IH feiert 175-jähriges Bestehen

Die Geschichte von Case IH beginnt 1824 und ist gespickt mit Meilensteinen der Landtechnik.
Auch unter Zeitdruck ist darauf zu achten

Wie man mit den Landmaschinen und mit der Polizei gut fährt

Mit 271 Besuchern – darunter über 20 Polizisten – war die Veranstaltung Anfang Dezember im Schloss Weinzierl der HBLFA Francisco Josephinum in Wieselburg (NÖ) voll ausgebucht.

Steyr präsentierte sich auf neuem Messestand

Neben den neuen Serien Multi, Profi und Kompakt stellte Steyr auf der Agraria Updates im Bereich Lenksysteme und Precision Farming in Wels auf dem neuen Messestand vor.
Zeitgleich zur Weltpremiere auch auf der Agraria in Wels zu sehen - der John Deere 6250 R

John Deere 6R-Familie erhält zwei große Brüder

Mit 230 und 250 PS Nennleistung erhält die John Deere-Traktorenbaureihe 6R zwei neue Topmodelle. Die am 30. November in Mannheim (D) vorgestellten Maschinen waren bereits auch auf der Agraria in Wels zu sehen.

WETTER

Wien
klarer Himmel
10.7 ° C
11 °
10 °
37%
6.7kmh
0%
Mo
7 °
Di
11 °
Mi
15 °
Do
16 °
Fr
17 °

FOLGE UNS

1,927FansGefällt mir
- Werbung -