13 C
Wien
Samstag, April 29, 2017
Start Technik Zugmaschinen und Transport

Zugmaschinen und Transport

Case IH Steiger 620 stellt neue Leistungsrekorde auf

Der Steiger 620 als größter Radtraktor von Case IH hat in den USA auf dem Traktor-Testlabor der Universität von Nebraska (NTTL), einer zentralen Einrichtung...

Traktormarkt gibt nochmals nach

Auch im ersten Quartal 2017 sind laut den neusten Zahlen von Statistik Austria die Neuzulassungen von Traktoren in Österreich nochmals zurückgegangen, und zwar von...

Weniger Feinstaub durch Bioethanol im Tank

Ethanol ist vielseitig: Der Alkohol, der auch in unseren alkoholischen Getränken zu finden ist, lässt sich als Biokraftstoff verwenden. An der TU Wien wurde...

SVB, Steyr und ÖAMTC Fahrtechnik sorgen für mehr Sicherheit beim Traktorfahren

Die im Jahr 1990 erstmals durchgeführten Fahrsicherheitstrainings für Traktoren werden auch 2017 von Steyr mit drei modernen Traktoren unterstützt. „Ob Berufsnachwuchs oder routinierte Fahrerinnen...

Traktor-Mietservice über den Erwartungen

Die Welt der Landwirtschaft wandelt sich und damit auch die Ansprüche, die die Landwirte an moderne Technik und damit einhergehende Dienstleistungen stellen. Aus diesem...
Nicht nur bei guten Fahrbedingungen

Ein Abenteurer für den Alltag

Die Idee, Pkw-Modelle höher zu legen, ist gut, aber nicht neu. Mit dem A4 allroad quattro schafft Audi aber mehr. Der Sechszylinder-Diesel ist in allen Lebenslagen eine Freude, die Siebengangautomatik überzeugt, und das Handling ist besser als bei manch selbsternanntem Sportwagen. Freilich hat das seinen Preis.
Der neue New Holland T6.175: Modernes und ansprechendes Design trifft auf ausgereifte Technik.

Agil und fast ein Großtraktor

Seit 2013 hat New Holland die T6-Reihe mit stufenlosem AutoCommand-Getriebe im Programm. Jüngst gab es ein mehr als nur optisches "Facelift" mit u. a. neuer Motorhaube und neuem Kabinendach samt besserer LED-Scheinwerferanordnung. Dabei wurden auch die Motoren für die Abgasnorm Tier 4B/final fit gemacht. Wir haben den T6.175 ausführlich getestet.

Neuzulassungen von Traktoren

Schon seit einigen Jahren schrumpft der Traktormarkt in Österreich. 2016 war da keine Ausnahme.
Gleich zwei interessante Neuheiten zeigte ?koda: die Weltpremiere Octavia (vorne) und den Kodiak (hinten)

Premieren und SUV, so weit das Auge reicht

Mehr als 400 Neuwagenmodelle von 40 Automarken konnten von 12. bis 15. Jänner bei der "Vienna Autoshow" auf ca. 30.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Wien bestaunt werden.

70 Jahre Steyr-Traktoren

Mit Stolz blickt das Unternehmen auf seine Erfolgsgeschichte zurück

WETTER

Wien
überwiegend bewölkt
13 ° C
14 °
12 °
50%
4.1kmh
75%
So
11 °
Mo
12 °
Di
13 °
Mi
15 °
Do
19 °

FOLGE UNS

2,003FansGefällt mir
- Werbung -