Valtra S394 mit SmartTouch Multifunktions-Armlehne

Valtra
Die SmartTouch Multifunktions-Armlehne.

Valtra erweitert seine S-Serie der vierten Generation mit dem neuen S394. Mit 405 PS und 1600 Nm bietet das neue Top-Modell nicht nur mehr Leistung, sondern auch eine vollständig überarbeitete Bedienung in einer geräumigen, luftgefederten Kabine. Die in Finnland entwickelte und designte neue Multifunktions-Armlehne Valtra SmartTouch bietet Fahrkomfort und Bedienung auf einem noch nie dagewesenen Niveau. Valtra SmartTouch, die auch bei allen kleineren Modellen der S-Serie der vierten Generation erhältlich sein wird, ermöglicht eine vollständige Individualisierung dank Funktionstasten und Benutzerprofilen. Damit eignet sich die S-Serie perfekt für Landwirte wie auch für Lohnunternehmer oder Flottenbesitzer mit wechselnden Fahrern.

Zuverlässiger Motor und Getriebe

Der neue Valtra S394 wird von einem AGCO Power 84 AWF Motor mit dynamischem Boost angetrieben. Die Wartungskosten dieses „Nur SCR“-Motors konnten dank neuer Hydrostößel weiter reduziert werden. Ein neues Motor-Management verbessert die zuverlässige Leistung zusätzlich, für die AGCO Power-Motoren seit jeher bekannt sind. Die Valtra S-Serie war 2008 die erste Traktor-Serie mit einer AdBlue-Abgasnachbehandlung. Die Motorkraft wird durch das zuverlässige AVT Stufenlosgetriebe (AGCO Variable Transmission) übertragen.

Durch die Kombination einer ergonomischen Armlehne mit einem Multifunktions-Fahrhebel, der Hydraulikbedienung, der Hubwerk- und Zapfwellensteuerung, einem Touchscreen-Terminal sowie einem Drucktasten-Bedienfeld, befinden sich mit der Valtra SmartTouch-Armlehne alle Traktorfunktionen in unmittelbarer Reichweite des Fahrers.
Die Serienproduktion der neuen Modelle, einschließlich des S394, läuft im Sommer 2017 an. Nähere Infos unter www.valtra.at.

- Bildquellen -

  • Die SmartTouch Multifunktions-Armlehne.: Valtra
- Werbung -
Vorheriger ArtikelTreuepakete: Attraktive Reparatur- und Servicepakete von Volkswagen Nutzfahrzeuge
Nächster ArtikelEinfach dokumentieren mit innovativer Farmdok-App