Sandra Wötzl aus Klein Harras in Niederösterreich ist die Veltliner-Weinkönigin und schmückte den Monat Jänner des heurigen Jungwinzerinnenkalenders. Sie bewirtschaftet gemeinsam mit ihrem Vater Erhart einen 100 Hektar großen Betrieb, wovon 13 Hektar dem Weinbau gewidmet sind und der Rest auf Ackerbau spezialisiert ist. Die Region ist hügelig und verfügt über schwere Lehmböden, weshalb die Landwirtin ihre Maschinen fordert und an sie entsprechende Qualitätsanforderungen stellt.

Die Nähe zu einem kompetenten Vertriebspartner spielt eine wesentliche Rolle, wie Sandra Wötzl erklärt: „Unser Claas-­Vertriebspartner ist ständig erreichbar, auch außerhalb der Geschäftszeiten. Auf diesen Service-Partner kann ich mich wirklich verlassen. Selbst als wir an einem Samstagabend ein Problem hatten, war er sofort telefonisch erreichbar und hat uns weitergeholfen“, ist Wötzl begeistert. „Solche Erlebnisse spielen natürlich in der Maschinenwahl eine große Rolle und deshalb haben wir jetzt bereits mehrere Claas-Maschinen im Einsatz, einen Avero 240, einen Arion 550 Cmatic und einen Nexos 220 für unseren Weinbau. Der Arion 550 ist auch für schwere Bodenbearbeitung passend und sparsam unterwegs“, erzählt Wötzl. „Besonders gefällt mir natürlich auch die große Kabine. Gerade bei längeren Arbeiten oder wenn wir mal zu zweit unterwegs sind ist das sehr komfortabel“, so Wötzl.

Weitere Infos unter www.claas.at

- Bildquellen -

  • Veltliner-Weinkönigin Sandra Wötzl (links) vertraut ihrem Vertriebspartner.: Claas
- Werbung -
Vorheriger ArtikelÖKL-Praxisseminar Flex- und Bandschneidwerke am 4. September
Nächster ArtikelErfahrenes Bauunternehmen