Landwirt Johann Zwinz aus dem niederösterreichischen Puchberg am Schneeberg war der glückliche Gewinner des Claas Traktor Roadshow Gewinnspiels 2018 und hat nun den Arion 430 kräftig im täglichen Einsatz auf Herz und Nieren getestet. Der Landwirt betreibt einen 32 Hektar großen Grünlandbetrieb mit Viehwirtschaft sowie 46 Hektar Waldwirtschaft, in dem täglich unterschiedlichste Arbeiten mit vielfältigen Anforderungen anfallen.

Dabei hat der Arion 430 Johann Zwinz mit seiner Leistungsfähigkeit überzeugt: „Das 6-stufige Lastschaltgetriebe mit insgesamt 24 Gängen und der Schaltautomatik ist optimal – das ist Fahren fast wie stufenlos“, erklärt Zwinz begeistert. „Außerdem gefällt mir das perfekte Handling mit dem Frontlader, vor allem der besonders einfache An- und Abbau. Denn das ist bei unserem vielseitigen Einsatz wichtig und sowohl ein Zeit- als auch ein Komfortfaktor.“

Verlässliche Vertriebspartner

Neben der Leistung des Traktors ist Johann Zwinz auch mit dem Claas-Vertriebspartner und -Service vor Ort, von Firma Tisch Leopold in Puchberg sehr zufrieden. „Einerseits ist natürlich die Nähe zur Werkstatt für uns ideal, andererseits können wir uns jederzeit auf eine sofortige Hilfestellung verlassen, auch wenn es mal ein Sonntag ist“, erzählt der Landwirt.

- Bildquellen -

  • Claas Vertriebspartner Tisch mit Landwirt Johann Zwinz (v.l.): Claas
- Werbung -
Vorheriger ArtikelProsaro: Das beste Fungizid kommt zum Schluss
Nächster ArtikelHagelversicherung: Massive Überschwemmungsschäden in der Steiermark