Weizensorten von Die Saat
überzeugen wirklich

Vielerorts haben heuer fehlende Niederschläge eine ertragreichere Weizenernte verhindert. Dort, wo dennoch auf guten, gesunden Böden ein wenig Wasser ankam, konnten auch 2017 die Ertragsweizen von Die Saat qualitativ und ertraglich punkten. Wie auch die Ages bestätigt, ist Hewitt – besonders großflächig – wieder der ertragsstärkste Winterweizen Österreichs. Auch wenn es heuer keine Rekorderträge gab, so hat Hewitt seine Landwirte auch dieses Jahr nicht im Stich gelassen. Immer wenn es um Höchsterträge geht, sollte Hewitt die erste Wahl sein. Im großen Feld der Mahlweizen erreichte Spontan wieder sehr gute Qualitäten und konnte auch bei den Erträgen überzeugen. Die Sorte bringt gute Hektolitergewichte, auch der Proteingehalt war – dem Standort und der Kulturführung entsprechend – sehr gut. Spontan ist nicht nur ein Garant für agronomischen Erfolg, er ist auch bei Aufkäufern und Verarbeitern eine äußerst beliebte Sorte und lässt sich sicher vermarkten.

Infos und Versuchsergebnisse unter www.diesaat­.at

- Bildquellen -

  • Die Saat hat die besten Sorten.: RWA Die Saat
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen
USDA Ergebnis
13. September 2017
Nächster ArtikelNeues John Deere-Modell in Österreich erstmals übergeben