Agrartechnik Service Award: Landtechnik Villach ist Nationensieger Österreich

Landtechnik Villach GmbH aus Villach in Kärnten wurde Nationensieger Österreich. Foto: Michael Palm für Agrartechnik

Bei der Verleihung des Agrartechnik Service Award, der dieses Jahr zum 18. Mal von der Fachzeitschrift Agrartechmik im Rahmen der Landtechnischen Unternehmertage (LTU) in Würzburg (D) an die besten Landtechnikbetriebe Europas vergeben wurde, ging die Landtechnik Villach GmbH aus Villach in Kärnten als Nationensieger Österreich hervor.

Insgesamt zwölf Gewinnerbetriebe aus Deutschland, Österreich, Rumänien, Ungarn und der Slowakei wurden in diesem Jahr gekürt. Bewertet wurden diese nach ihren Leistungen in den Bereichen Werkstatt, Ersatzteillager, Vertriebsaktivitäten, Kundenbetreuung, Service-Angebote, Marketing, EDV und Außendarstellung. Dabei ist insbesondere leistungsstarker Service ein wichtiger Faktor. „Entscheidend ist, dass guter Service aus mehr als klassisch technischem Kundendienst besteht“, betont Franz-Josef Borgmann, Ehrenpräsident des Bundesverbandes LandBauTechnik e.V.. „Schließlich sollen Traktoren und Mähdrescher während der Erntezeit auch in der Nacht und am Wochenende laufen.“

Landtechnik Villach GmbH aus 9500 Villach in Österreich konnte durch sehr viele Garantieverlängerungen – auch bei Gebrauchtmaschinen – sowie eine hohe Anzahl an Vor- und Nacherntechecks überzeugen.

Mit dem AGRARTECHNIK Service Award werden die Betriebe dazu angespornt, ihr Service-Konzept auf den Prüfstand zu stellen und sich gut für die Zukunft zu rüsten. So nahmen auch in diesem Jahr wieder viele Betriebe an dem aufwendigen Bewerbungsprozess teil. In dessen Rahmen füllten die Teilnehmer einen rund 300 Fragen umfassenden Fragenkatalog aus. Potenzielle Bundes- und Nationensieger nahm die Jury zusätzlich vor Ort unter die Lupe.

Übersicht der Gewinnerbetriebe des AGRARTECHNIK Service Award aus Deutschland

Bundessieger und Regionensieger Nord
Claas Braunschweig GmbH, 38179 Schwülper

Bundessieger und Regionensieger Nord
Eggers Landmaschinen, 29562 Suhlendorf

Regionensieger Ost
Mecklenburger Landtechnik, 18276 Mühlengeez

Regionensieger Ost
Agrartechnik Vertrieb Sachsen GmbH, 01561 Ebersbach

Regionensieger West (Familienbetrieb)
Schäfer Land- und Gartentechnik GmbH, 65594 Runkel-Ennerich

Regionensieger Süd
Agrom Agrar- und Kommunaltechnik GmbH, 88377 Riedhausen

Regionensieger Süd
Claas Main-Donau GmbH & Co. KG, 97258 Gollhofen

Regionensieger Süd (Familienbetrieb)
Martin Gruber KG, 84405 Dorfen

Nationensieger des Agrartechnik Service Award

Österreich
Landtechnik Villach GmbH, 9500 Villach

Ungarn
Axiál Kft., Békéscsaba

Rumänien
S.C. Munax s.r.l., Craiova

Slowakei
Hriadel’ s.r.o., Aranyos

- Bildquellen -

  • Z Nationensieger Oesterreich: Michael Palm für Agrartechnik
- Werbung -