Beste Unkrautbekämpfung

Um Resistenzen einzudämmen, beziehungsweise gar nicht erst entstehen zu lassen, sollte konsequent bei jeder neuen Unkrautgeneration über die gesamte Fruchtfolge hinweg ein Herbizid mit einem anderen Wirkmechanismus angewendet werden. Es sollte dabei regelmäßig eines aus jenen HRAC-Gruppen gewählt werden, deren Resistenzrisiko als niedrig eingestuft ist.

Breite Wirkung

Im Sojaanbau ist eine Nachauflauf-Spritzung beziehungsweise eine Korrektur meist unumgänglich – weil Vorauflaufmittel nicht alle Unkräuter bekämpfen und weil manche Unkräuter erst zu einem späteren Zeitpunkt keimen. Leider gibt es für den Soja Nachauflauf Herbizid Bereich nur zwei Produkte, eines davon ist Harmony SX, welches durch seine breite Wirkung auch Unkräuter erfasst, gegen welche andere Sojaherbizide
keine Wirkung haben. Wie etwa Ackerdistel, Ackerwinde, Ampfer, Sonnenblume, um nur einige beispielhaft zu nennen.

Wirkstoffwechsel

Sojabohne soll in der Regel maximal alle drei beziehungsweise vier Jahre angebaut werden, deshalb muss der Wirkstoffwechsel in den anderen Fruchtfolgegliedern gemacht werden, da Harmony SX für eine erfolgreiche Unkrautbekämpfung in Sojabohnen unumgänglich ist.

Weitere Infos unter www.fmcagro.at

- Bildquellen -

  • Harmony SX: unumgänglich für eine erfolgreiche Unkrautbekämpfung in Sojabohnen: FMC Agro
- Werbung -
Vorheriger ArtikelEisen Hofer: Trapezprofil- und Baustahlgitteraktion im Februar
Nächster ArtikelTop-Technik bei Deutz-Fahr