Claas verstärkt Vertrieb in Zentraleuropa – Franz Baum wird Vertriebsleiter in Österreich

Das Claas-Führungsteam (v. l. n. r): Max-Ferdinand v. Korff (Vertriebsleitung Tschechien, Slowakei und Ungarn), Arved v. Bieberstein (Geschäftsführer, Vertriebsleiter in Slowenien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina) und Franz Baum (Vertriebsleitung Österreich). Foto: Josef Henk GmbH

Franz Baum (51) wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 Vertriebsleiter für Claas in Österreich. Der ausgebildete Maschinenbauer ist seit 1986 in verschiedenen Funktionen in der Landtechnikbranche in Österreich aktiv. Mit Stationen im Kundendienst, Produktmanagement, Verkauf und der Händlernetzentwicklung verfügt er alleine mit Claas über die Erfahrung aus 25 Erntejahren in Österreich. Zuletzt hat er für Claas in Zentraleuropa die Bereiche Produktmanagement, Marketing, Academy und Händlernetzentwicklung verantwortet.

Geschäftsführer Arved v. Bieberstein begrüßt diesen Schritt: „Franz Baum begleitet den Erfolg von Claas in Österreich seit Jahrzehnten und verfügt über breite Erfahrung. Zuletzt haben wir ihm große Fortschritte in der Entwicklung unseres Vertriebsnetzes zu verdanken. Mit Franz Baum an der Spitze des Vertriebs in Österreich werden wir die Qualität unserer Kundenbetreuung konsequent weiter ausbauen und damit unseren Wachstumskurs gemeinsam mit unseren Partnern fortsetzen.“

Mit der neuen Funktion von Franz Baum führt Claas seinen Vertrieb in Zentraleuropa in einem Dreierteam fort. Neben ihm in Österreich verantwortet Max-Ferdinand v. Korff den Vertrieb in Tschechien, der Slowakei und Ungarn, Arved v. Bieberstein nimmt neben der Geschäftsführung im Regionalzentrum Spillern auch die Rolle des Vertriebsleiters in Slowenien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina weiter wahr.

Arved v. Bieberstein ist über die Entwicklung sehr erfreut: „Mit der Gründung der Claas Regional Center Central Europe GmbH haben wir im vergangenen Jahr den Grundstein für unseren langfristigen Erfolg in Zentraleuropa gelegt. Bereits im ersten Jahr konnten wir nun die Erwartungen deutlich übertreffen. Mit der neuen Struktur im Vertrieb rücken wir noch näher an unsere Kunden heran – darin sehen wir die Grundlage für unseren nachhaltigen Erfolg.“

- Bildquellen -

  • CLAAS Gruppenbild Vertriebsleiter 2018: Josef Henk GmbH
- Werbung -
Vorheriger Artikel„Agrana4you-Day“ am 25. Oktober
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen 19. Oktober 2018