Erster Bodenbearbeitungs- und Begrünungstag

Das Agrana-Rohstoffteam organisierte den ersten Agrana Bodenbearbeitungs- und Begrünungstag am 24. August in Hobersdorf im Weinviertel.

Über 700 waren dabei

Zahlreiche interessierte Landwirte beim ersten Agrana-Bodenbearbeitungs- und Begrünungstag im Weinviertel. ©Agrana
Zahlreiche interessierte Landwirte beim ersten Agrana-Bodenbearbeitungs- und Begrünungstag im Weinviertel. ©Agrana
Die gelungene Veranstaltung, mit mehr als 700 interessierten Landwirten, wurde als Informationstag für neueste Bodenbearbeitungs- und Begrünungstechnik im Rahmen des “Mont Blanc” Effizienzsteigerungspro-grammes geplant. Mehr als 50 Gerätevarianten wurden bei optimalen Bodenbedingungen im Praxiseinsatz vorgeführt und deren Funktionsweise von Agrana-Experten und Vertretern der Maschinenhersteller kommentiert. Auf dem 15 Hektar großen Stoppelfeld konnten Sichelmulcher, Strohstriegel, Messerwalze, Eggen, Leichtgrubber, Mulchgrubber, Strip Dill Streifenbearbeitung, Tiefenlockerer, Spatenpflug, Pflug und Mulchsämaschinen besichtigt werden. Sämtliche renomierte Hersteller waren mit ihren Traktoren vertreten. Zuvor trugen im theoretischen Teil Agrana-Experten und Praktiker Wissenswertes über Bodenfruchtbarkeit, EUF-Bodenuntersuchung und Auswirkungen des Zwischenfruchtanbaus auf die Bodenfruchtbarkeit, vor.

Fortsetzung folgt

Das große Interesse wurde als Auftrag gesehen, auch nächstes Jahr derartige Veranstaltungen in den Regionen zu planen.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRaiffeisenlandesbank OÖ weiterhin auf gutem Kurs
Nächster ArtikelGünstige Rentflex Miettraktoren zum Kauf